1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio via HDMI bei PR-HD1000?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von xxxomxxx, 3. Februar 2008.

  1. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Audio via HDMI bei PR-HD1000?

    Bei mir gibts es seit einiger Zeit mit dem HD1000 auf Sound-Aussetzer alle paar Sekunden. Früher ging es einwandfrei, woran kann denn das liegen?

    Und muss man bei Audio über HDMI irgendetwas beim Receiver einstellen, oder geht das automatisch?
     
  2. SirSunny

    SirSunny Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Audio via HDMI bei PR-HD1000?

    Ton-Aussetzer habe ich auch ab und zu. Je nach Sender und Tag.
    Ich kann da inzwischen nicht mehr zwischen Firmwareproblemen von Humax und Übertragungsproblemem von KabelDeutschland unterscheiden.

    Du musst am Receiver nur die Eingänge richtig zuordnen. Sofern er weiß, daß das Tonsignal durch das HDMI-Kabel und nicht durch das optische Kabel kommt, gibts nichts mehr einzustellen.