1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Receiver an,Digitales Bild weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von trigger70, 27. Juli 2007.

  1. trigger70

    trigger70 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem mit meiner Verkabelung. Wenn ich den Humax HD Receiver (Digital) anschalte, kann ich alle Kanäle sehen die freigeschaltet sind, das gleiche geht auch ohne Humax, alle analogen Kanäle sind sichtbar (etwas schlechtere Bildqualität) das ist für mich auch logisch und O.K..

    Schalte ich den Humax ein und dann meinen Sony Audio Receiver 5.1, friert das Bild ein und eine Meldung auf dem Bildschirm erscheint (Wortlaut: Kabelanschluss überprüfen, oder so)
    Ich schalte den Audio Verstärker wieder aus, Bild ist wieder da....:confused:

    Kann mir von euch jemand sagen was da los ist?

    Verbindungen laufen:
    Ant TV ->Humax in
    Humax out ->DVD Rec
    Humax ->HDMI TV Ant Radio ->Sony Receiver

    Sound:
    Optisch Humax ->Sony
    Koax DVD Rec ->Sony

    Gruß
    Holger
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Audio Receiver an,Digitales Bild weg

    Meines Wissens hat es Humax immer noch nicht in den Griff bekommen das HDMI-Signal durch den Audioreceiver durchschleifen zu können.

    Du solltest das HDMI-Signal direkt zum TV leiten.
     
  3. trigger70

    trigger70 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Audio Receiver an,Digitales Bild weg

    Hallo,

    das HDMI Signal geht direkt zum TV, es gibt außer dem Optischen Kabel keine Verbindung zum Audio Receiver. Das macht es ja so verwunderlich....

    Kann es nicht vielleicht an der Anschlussdose TV/Radio liegen?

    Gruß
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Audio Receiver an,Digitales Bild weg

    Nimm mal die Antennenverbindung (FM Radio) zwischen Humax und Sony-Receiver weg und beobachte ob das Problem weiterhin besteht..
     
  5. trigger70

    trigger70 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Audio Receiver an,Digitales Bild weg

    Hallo Paul71,

    es gibt keine Verbindung (ausser einem optischen Kabel) zwischen Humax und Sony Audio Receiver. Wenn ich das Antennenkabel/Radio aus der Dose ziehe, ist das Digitalbild sofort wieder da. Es schalten auch nur merkwürdigerweise ARD und Arte usw. weg ...:confused:
    doch ein Problem der Antennendose?

    Gruß
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Audio Receiver an,Digitales Bild weg

    Ehm, das kapiere ich nicht... Aaahh jetzt kapiere ich "Ant Radio ->Sony Receiver". Dose oder Kabel oder beides koennten sehr wohl das Problem sein. Wenn beide Ausgaenge belastet werden sinkt wohl der Pegel zu stark ab. Am besten es meldet sich ein HF-Experte mit einem qualifizerten Rat....
     
  7. trigger70

    trigger70 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Audio Receiver an,Digitales Bild weg

    ja, das könnte ich mir vorstellen.

    Nur das TV Kabel allein in der Dose funktioniert, so dass alle Progr. empfangen werden können.
    Mit beide Kabeln in der Dose ist die Leistung für den Frequenzbereich ARD/etc. nicht ausreichend.
    Allerdings hatte ich heute morgen den Verstärker ausgetauscht, weil dessen Band nur bis 625 Mhz reichte, der neue kann bis 865Mhz oder so...
    die Anschlussdose im Wohnz. habe ich aber noch nicht ausgetauscht, vielleicht sollte ich das auch machen.:winken:

    Gruß
     
  8. trigger70

    trigger70 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Audio Receiver an,Digitales Bild weg

    alles wird gut....:winken:

    Ich habe soeben die Antennendose ausgetauscht und es gibt keine Störungen mehr.:)
    Vielen Dank für Eure Tipps, es hilft echt weiter wenn man Denkanstöße von anderen Usern erhält. Das Forum ist klasse !

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen