1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio/Radioaufnahmen mit Humax PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von atomic-ant, 22. August 2004.

  1. atomic-ant

    atomic-ant Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.
    Seit ein paar Tagen habe ich einen Humax PVR 8000 mit aktueller Software.
    Wie man die *.VID Files auf PC kopiert und in *.MPG umwandelt habe ich schon raus und das funktioniert auch gut.
    Habe aber das Problem das ich kein Tool finde das mir Musikaufnahmen aus dem Radio von *.AUD in MP2 oder besser MP3 umwandelt.
    Kennt einer ein Tool das dieses kann ?
    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

    MfG.

    Sascha
     
  2. Fw. Schulz

    Fw. Schulz Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Audio/Radioaufnahmen mit Humax PVR 8000

    Die AUD-Dateien kannst du mit DVR-Studio öffnen ( im Auswahlmenü auf "alle Dateien" stellen) . Dann demuxen nach MPEG ES und wenn Du unter Einstellungen MP3 markiert hast, liegen die Audios auch als MP3 im ~demux-Verzeichnis ;)
     
  3. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Audio/Radioaufnahmen mit Humax PVR 8000

    Ich gehe einen anderen Weg bei meiner PVR 8000. Wenn die Dateien direkt aufgenommen werden, sind sie extrem groß und wenn sie über USB übetragen werden, wirds richtig langweilig, danach müssen sie noch umgewandelt werden. Die PVR hat einen digitalen optischen Ausgang. Ich hab mir ein Kabel und eine Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Fun für ca. 40 Euro) besorgt und zeichne von der Soundkarte auf dem PC auf.

    Gruß
    hadu
     
  4. atomic-ant

    atomic-ant Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Audio/Radioaufnahmen mit Humax PVR 8000

    Vielen Dank für die Antworten. :)
    @Fw. Schulz
    Wusste nicht das DVR-Studio auch .AUD verarbeiten kann.
    Hab es gleich mal ausprobiert und es hat gut funktioniert.
    Habe allerdings das MP2/48kHz noch zusätzlich in MP3/44kHz umgewandelt mit einem Audio Converter sonst konnte ich es nicht schneiden.
    Das von DVR-Studio erzeugte Mp3 hat 48kHz.

    @hadu
    Das mit dem Aufnehmen über die Soundkarte habe ich lange Zeit gemacht mir einer Hauppauge SAT-Karte.
    Dafür hatte ich ein Recording Tool das gleich als Mp3 aufgezeichnet hat.
    Der Nachteil war ich musste immer den PC anlassen wenn ich ich was aufnehmen wollte. Mit dem Humax kann ich schön meine Aufnahmen programmieren ohne den PC ständig laufen zu lassen.

    Gruss

    Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  5. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    AW: Audio/Radioaufnahmen mit Humax PVR 8000

    Bin zwar nicht der Fachmann, aber ich glaube "hadu" meinte das Gleiche. Erst mit dem Humax programmiert oder auch manuell aufnehmen, und später bei Bedarf die Audiodateien am Humax abspielen und dabei über den optischen Ausgang am PC aufnehmen

    Gruß

    Georg
     

Diese Seite empfehlen