1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sarlour, 20. Juli 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Audio Problem

    Da wo das Kabel rauskommt, das ist normal so eine Art Überwurfmutter, und die kann man aufschrauben, ich kenne normal kein Scartkabel wo das nicht ginge. Und dann lässt sich der Stecker nach vorne aufklappen.

    digiface
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Audio Problem

    Zur Not soll er sich vom Flohmarkt für 2 Euro ein billiges Scart-Kabel holen, um es damit mal auszuprobieren.

    Gag
     
  3. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Audio Problem

    Jo danke ihr hattet Recht, ich habs aufbekommen.

    Nun die vielleicht etwas "noobige" frage, soll ich die Kabel die zu den Pins führen durchschneiden/kappen?

    Und das geht dann auf jeden fall nocht ja ? :p

    Bin da sehr vorsichtig will nichts kaputt machen!

    Weil die Pins einfach nach hinten ziehn geht irgendwie nicht.
     
  4. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Audio Problem

    Wie ist die Bezeichnung von dem TV ?

    Ist's ein TX91 Chassis ?
    Wenn ja, is nen Krankheit. Hilft nur eins: Am Fernseher einen Programmplatz auf Secam stellen. Uns bevor man auf AV schaltet, zuerst diesen anwählen !
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Audio Problem

    Durchpetzen reicht, aber halt so, das da keine Verbindung mehr zustande kommen kann.

    digiface
     
  6. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Audio Problem

    Hmm habs jetzt doch geschafft, da war noch so nen kleines Teil was blockiert hat des hab ich umgebogen, dann gings konnte sie leicht nach hinten ziehen!

    Allerdings hat das keinen Effekt wenn ich dieses "präperierte" Kabel an den Tv anstecke hab ich immer noch leise Hintergrundgeräusche.

    Naja trozdem danke.


    @ Torti

    Hmm, find das Handbuch grad nicht, aber auf der Rückseite des Tvs steht nichts von TX91. Ich hätte kein Problem damit vor AV noch nen anderen Sender zu wählen, nur funzt das bei mir nicht, wenn ich einen leeren nehmen => rauschen. Und was ist bitte Secam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2004
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Audio Problem

    Ein Farbsystem das u.a. in Frankreich und dem "Ostblock" verwendet wird.
    Gruß Gorcon
     
  8. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Audio Problem

    Naja, also danke euch allen für eure Hilfe, auch wenns am Ende nichts gebracht hat...

    Hab den TV jetzt ausgetauscht, da wir noch nen zweiten haben, läuft der andere jetzt mit dem Reciver, und das "Problemkind" mit analoger Antenne nur.