1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio-Problem

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von pdc, 23. September 2007.

  1. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den Denon AVR-1907 gegönnt.Über Koaxialkabel habe ich den DVD Player (Pioneer) angeschlossen und bekomme da keinen Ton:mad: , und frage mich warum!!?? Nur wennich dazu mit 2 Cinch die Audio Verbindung herstelle, klappt es, ist aber kein Digital Ton mehr, oder??
    Woran liegt es, ich habe schon so viel rumprobiert aber ohne Erfolg!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Audio-Problem

    Vieleicht ist der Ausgang des Pioneer falsch konfiguriert oder abgeschaltet.

    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Audio-Problem

    Ich tippe eher das der Denon auf opt. Eingang bei der DVD Wiedergabe konfiguriert ist.

    Im Setup des Denon mal die Zuweisung von koax. digital für den DVD-Player überprüfen.

    Standardmässig ist dem DVD-Player glaub ich immer opt. zugewiesen, war jedenfalls bei fast allen AV-Recievern so die ich im Lauf der Zeit in die Finger bekommen habe.
     
  4. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Audio-Problem

    Ich werd´s gleich nochmal probieren. Es muß was dummes sein da schon mal Ton rausgekomen ist:D Danke
     
  5. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Audio-Problem

    Ich hatte es "richtig" zugewiesen aber keinen Ton bis ich den TV eingeschaltet habe....
    Was das heißt allerdings !!???
     
  6. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    AW: Audio-Problem

    Problem gelöst. Ich hatte wie doof ich bin den Anweisungen in der Bedienungsanleitung gefolgt, drin steht Koax Kabel in Video Anscluß DVD/VDP...ging aber nicht und habe es einfach in den COAX 1 reingesteckt und dort funzt es :D
    Sorry und danke
     

Diese Seite empfehlen