1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

audio problem mit philips dvd player

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pogoswiss, 5. Dezember 2011.

  1. pogoswiss

    pogoswiss Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute
    ich hab folgende Frage.
    Ich hab ein Art Heimkinoraum mit Beamer, Humax Satreceiver und dem Philips dvd player HTS 3520 an dem die boxen hängen...
    Zugegeben ein billiger aber der hat die 3 Ausgänge für vorne einen Subwoover und 2 hinten. das reicht mir weil ich nicht den ultimoklang brauch zum fussball schauen...-

    das satsignal geht auf den receiver von da geht ein hdmi kabel zum beamer. geleichzeitig hab ich alles verbunden, was man verbinden kann, also die 3 chinchstecker und jetzt auch einen scartstecker zwischen dem receiver und dem philips player.
    man kann den philips zwischen stereo und mehrkanal wechseln. wenn ich eine dvd abspiele, also das signal quasi aus der eigenen maschine kommt, kommen bei stereo einigermassen aus allen boxen gleichlaut ton, bei mehrkanal ist es entsprechend...aber ich mein es ist hinten zu wenig..aber gut, kann man ein wenig veröndern.
    wenn das signal aber aus dem satreceiver kommt, muss ich beim philips auf aux stellen. bei stereo einstellung kommt 80% vorne und 20% hinten, bei mehrkanal quasi nix mehr hinten. was kann man da machen. es ist also so, dass der receiver fremde signale oder besser das fremde signal nur auf die vorderen boxen stellt. dem receiver hab ich auch schon versucht zu sagen, er solle da was ändern...also z.b. auch mehrkanal und stereo zu ändern....ändert gar nix. an den boxen liegt es auch nicht, da ich die schon gewechselt hab...
    danke für eure meinung
    gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: audio problem mit philips dvd player

    Das ist vollkommen normal da bei der Komprimierung die Surroundanteile mit hereausgefiltert werden.
    Du musst die anlage schon per Digitalen Anschluss betreiben damit Du ein ordentlichen Raumklang bekommst. Mit DS kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Zeiten sind leider lange vorbei.
     
  3. pogoswiss

    pogoswiss Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: audio problem mit philips dvd player

    hallo kollege
    danke für die antwort, so was hatich schon vermutet...im wzimmer hab ich einen dicken von onkyo, der kann das alles. ja nun wie kann man denn digital übertragen oder sonst was machen? oder schlicht und einfach Pech gehabt?
    Gruss
    pogoswiss
     
  4. pogoswiss

    pogoswiss Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: audio problem mit philips dvd player

    hey gorcon
    kannst mir noch was sagen, ich noch machen kann, oder ob ich was machen kann, was heisst ds?
     
  5. Diedecke

    Diedecke Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: audio problem mit philips dvd player

    Hallo ;)

    ich werde mir demnächst die Philips HTS 3520 Heimkinoanlage kaufen und würde gerne meine Playstation 3 damit verbinden.

    Also DVD-Player und Playstation3 an den Fernseher und den Sound aus der Heimkinoanlage zubekommen wie mache ich das

    Liebe Grüße :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: audio problem mit philips dvd player

    Davon würde ich dringend abraten da der Verstärker keine digitalen Eingänge hat und damit als 5.1 Anlage ziemlich nutzlos ist.
     

Diese Seite empfehlen