1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio-Player: Mount-Fehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sutadur, 8. August 2004.

  1. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Audio-Player: Mount-Fehler

    Totaler Quatsch, bei mir läuft es einwandfrei, mit der einzigen Ausnahme dass es einen Bug in der Anzahl der Ordner gibt. Wenn ich zu viele Ordner im Verzeichnis Musik auf dem PC habe hängt sich die Box auf - aber das nur am Rande.

    Funktioniert Dein Bildbetrachter denn?
    Hast Du es denn mal mit den Benutzerdaten Deines Standard Adminaccounts versucht?

    Ändere mal die Verzeichnisse auf der Box, ich glaube mich daran zu erinnern, dass es mit dem Ordner mnt/mp3 bei mir auch nicht ging. Kann aber auch in der Testphase passiert sein, da es bei mir auch nicht von Anfang an lief.

    Ich habe im Verzeichnis var einen Ordner MP3 angelegt und diesen als Startverzeichnis in den Netzwerkeinstellungen und den Audioplayereinstellungen eingetragen.

    Den einzigen Unterschied, den ich noch erkenne ist, dass mein Verzeichnis auf der Box und am PC unterschiedlich heißen, aber ich glaube nicht, dass das etwas ausmacht.
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Audio-Player: Mount-Fehler

    Um das mal klar und deutlich zu sagen: NFS ist besser, was Lese- und Schreibgeschwindigkeit anbelangt, CIFS funktioniert dagegen nur mehr oder weniger rudimentär auf der dbox2, was der CIFS-Entwicklung geschuldet ist, für mp3 mag es gerade noch reichen, wenn man davon absieht, dass evtl. nicht alle Verzeichnisse angezeigt werden, für die TS-Aufnahme/Wiedergabe ist es IMO noch nicht geeignet.
    Da mp3 selten grösser als 2GB sind reicht ein einfacher NFS-Server wie Allegro NFS 1.3 auf jeden Fall aus, unbequemer als CIFS ist das auch nicht, aber besser
     
  3. sutadur

    sutadur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Audio-Player: Mount-Fehler

    Ich finde die MFS-Methode schon etwas unbequemer allein durch die Tatsache, dass ein NFS-Server gestartet werden muß. Wenn ich es richtig verstanden habe, baut CIFS dagegen einzig auf Netzwerkfreigaben auf.

    Ich hab's mit dem Dbox2-Bootmanager als NFS-Server probiert und das läuft. Erstmal werde ich es wohl dabei belassen. Mir geht es letztlich auch nur darum, dass ich es mal gemacht habe. 'ne dauerhafte Nutzung kommt für mich wohl nicht in Frage, da ich die Wiedergabe von MP3 über die Box im Vergleich zur Wiedergabe mit dem Rechner doch eher unsinnig finde. Schließlich ist der Rechner sowieso an, da kann ich auch gleich dort die Dateien abspielen.

    Also nix für ungut und danke an euch für die vielen Hilfen und Tipps ... :)