1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio out zu leise

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FF, 8. November 2002.

  1. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,
    warum ist seit einiger Zeit der Signalpegel an den beiden Cinchbuchsen so leise? Das stört, wenn ich den Verstärker an dem die Box hängt umschalte von analog auf AUX und umgekehrt. War vorher besser geregelt!

    Gruß FF
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi,

    das ist ein bekannter Bug im 1.5 und 1.6er Image. Wird hoffentlich bald gefixt.

    cu

    Kosh
     
  3. nuris

    nuris Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    hamburg
    er ist nicht nur ein bekannter bug in 1.5 bzw 1.6 sondern der auch in betaresearch 2.1 steckt ! vor 1.6 war der ton lauter auch im TV >!>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei der BN Soft ist der Ton aber normal. (aber leiser wie bei der D-Box1)
    Gruß Gorcon
     
  5. nuris

    nuris Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    hamburg
    gorcon woher weisst du das denn du hast doch eine nokia box mit linux laufen !! oder nicht in sämtlichen boards erzählst du das ja ! z.b berlios !
     
  6. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Bin ich auch der Meinung, der Ton könnte lauter sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Weil ich alle Boxen schon mal bei mir hatte und eine Philips hat mein Bruder. winken Der Pegel ist bei allen etwa gleich aber ca. 6dB niedriger wie bei der D-Box1. Mein Bruder hat sich auch eine Platine mit OPV in die Box gebaut um einen Höheren Pegel zu bekommen. Die Platine steckt in den Haltern vom Ehemaligen Modem.
    Gruß Gorcon
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Moin Gorcon,

    was ist "OPV"?

    Gruss
    Custer
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    OPV= Operationsverstärker. winken Ist ein Schaltkreis der mit relativ wenig Bauteilen auskommt.
    Gruß Gorcon
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Thanks Gorcon,

    Gruss
    Custer
     

Diese Seite empfehlen