1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio-Kanal CHILLOUT ! SUPER!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Harakiri, 1. Oktober 2002.

  1. marty0815

    marty0815 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Keine Ahnung... ich denke es ist 2.....

    Ich selber streame nur "New-Coutry" von MusicChoice ( und das seit 1,5 Jahren mit einer
    extra dbox 24h am Tag durchgehend... breites_ mit extra Soft die alle 12h automatisch alle gestreamten mp2's in mp3's konvertiert und alle doppelten löscht...... der Rechner dient hier
    über Netzwerk als mp3 Server ha! )
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hy

    könnte mal bitte jemand der den Sender über Kabel und dbox 1 empfängt nachgucken ob bei ihm auch Chillout auf Hitliste sendet

    ich hab jetzt nämlcih auf beiden Kanälen die gleiche Musik einmal auf dem regulären kanal der den Volksmusik Kanal ersetzt hat und jetzt noch anstelle von Hitliste ( wobei Hitliste im Display noch angezigt wird ) nur halt mit Chill Out Tönen.

    was natürlich ärgerlich ist, da ich mit dem kanal Hitliste mehr anfangen konnte als die Berieselung im chill out

    danke im voraus
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @marty: Habe ich mal ausprobiert. Funzt gut. Jedoch ist die Kanalzuordnung bei mir völlig durcheinander. Wie und wo passe ich das im Streamreader an?

    @Guy: Mach einen neuen Suchlauf, dann werden die Kanäle richtig benannt.

    Gag

    <small>[ 02. Oktober 2002, 20:03: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  4. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    da kann ich ja lange suchen, Hitliste wurd duch Chill Out ersetzt - eigentlich komisch da ja angeblich nur der volksmusik sender wegfallen sollte
     
  6. marty0815

    marty0815 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    in \windows liegt die "streamreader.ini" ...
    dort beim entsprechenden EPG die SID eintragen die Premiere benutzt z.b. für "NEW-Country" sucht Du in der ini den Eintrag mit "24epg.html"
    der wie folgt aussieht:

    MCE24.Name=NewCountry
    MCE24.URI=http://www.musicchoice.co.uk/EPG/24epg.html
    MCE24.SID1=0F71
    MCE24.SID2=00A4

    Nun gehst Du mit der dbox auf den gewünschten Radiokanal und schaust dir an welche SID Premiere benutzt ( Menü/7 bei SID ) dort steht bei "New-Country" z.b. "00A4" die SID trägst Du denn ( wenn sie mit der Standartkonfig nicht übereinstimmt ) im entsprechenden Eintrag bei "MCE24.SID2" ein..... denn den Streamreader neu starten und es müsste gehen....

    sagen wir mal Chillout ist wie oben angenommen der http://www.musicchoice.co.uk/EPG/2epg.html denn sollte dein Eintrag in der "ini" etwa so aussehen:

    MCE02.Name=ChillOut
    MCE02.URI=http://www.musicchoice.co.uk/EPG/2epg.html
    MCE02.SID1=0190
    MCE02.SID2=009D

    und wenn's der http://www.musicchoice.co.uk/EPG/6epg.html ist ( keine Ahnung kenn die Music nicht ) denn eben:

    MCE06.Name=ChillOut
    MCE06.URI=http://www.musicchoice.co.uk/EPG/6epg.html
    MCE06.SID1=0190
    MCE06.SID2=009D

    Nur aufpassen das keine doppelten SID, MCE06 ( u.s.w. ) oder HTML Adressen einträge in der INI entstehen....

    Schon schlimm das Premiere verschleiern will woher die Radiokanäle kommen und es nicht seien lassen kann sie umzubenennen und teilweise die SID's zu ändern... Am besten man streamt bei Stream ( auf Hotbird ) mit... da ist alles wie es sich gehöhrt..... auch die Kanäle haben die original Namen ( MC01 u.s.w. ) so das man weis welche EBG es ist und die SID's sind auch die richtigen...

    mfg. support@RadioUK.com

    <small>[ 02. Oktober 2002, 20:30: Beitrag editiert von: marty0815 ]</small>
     
  7. marty0815

    marty0815 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So hab's mal mit den originalen MusicChoice verglichen..... müsste der http://www.musicchoice.co.uk/EPG/6epg.html sein... also muss:

    MCE06.Name=ChillOut
    MCE06.URI=http://www.musicchoice.co.uk/EPG/6epg.html
    MCE06.SID1=0190
    MCE06.SID2=009D

    in die "\windows\streamreader.ini"

    mfg. support@RadioUK.com

    <small>[ 02. Oktober 2002, 20:40: Beitrag editiert von: marty0815 ]</small>
     
  8. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Hallo zusammen,
    also den ganzen Tag über gab es Hitliste und Cillout aber jetzt ist bei mir auch bei beiden das gleiche mit so 15 sek. Verzögerung zu hören.

    Ein Tipp Hitliste wird auch als Ton bei Direkt 4 gespielt.

    d-box I Kabel
    Tschö

    <small>[ 02. Oktober 2002, 23:02: Beitrag editiert von: Mich@ ]</small>
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    momentan wird GOLD bei direkt 4 eingespielt. hitliste und chillout sind zwar beide auf getrennten pids, haben aber den gleichen sound. werd mal bei der hotline anrufen und nachfragen was da los ist.

    chillout ist aber trotzdem ein genialer sender !!

    mfg,
    vinyl
     
  10. Venus

    Venus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo @all

    außer Chillout ist noch der Sender Special Events auf Sendung gegangen.
    Dafür sind die Sender Volksmusik und Big Band offline gegangen.

    Für alle die Streamreader verwenden:
    http://www.musicchoice.co.uk/EPG/57epg.html war "Volksmusik" und ist nun "Special Events"
    und http://www.musicchoice.co.uk/EPG/15epg.html war "Big Band" und ist nun "Chillout"

    Und für alle die nicht die ganze Zeit online sein können findet ihr alle Playlisten auf meiner HP unter Http:home.arcor.de/karl .

    Und nun viel spaß beim Aufnehmen.
    Gruss Karl