1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio digitalton per Funk übertragen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von flyingfalk, 8. Oktober 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Audio digitalton per Funk übertragen

    Mein Übertragungsset hat mein Schwager, sonst hätte ich das auch schon längst mal getestet.
    Meine SK vom PC hat koax.-out-.

    Ich meine aber mal gelesen zu haben das an allen Anschlüßen des Übertragungs-Sets (Video+Audio) ein Signal anliegen muss.
    Reine Audio-Übertragung würde demnach nicht funktionieren.
    Müsste man noch ein Video-Signal mitschicken.

    Naja mal sehen, der Schwager wohnt ja nicht weit weg, vllt heute Mittag mal schauen. Wenn er es grade nicht braucht werd ich das mal probieren.
     
  2. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    AW: Audio digitalton per Funk übertragen

    Habe Gestern mit nem Kollegen gefachsimplet, und er war auch der Meinung es könnte über den Video Kanal funktionieren, da die Bandbreite hoch genug sei.
    Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Danke für die Tipps:winken: