1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio CD wird 25

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 17. August 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Heute feiert die Audio CD ihren Geburtstag. Vor 25 Jahren kamen die ersten CD auf den Markt.:love:

    Herzlichen Glückwunsch der Silber Scheibe zum Silberjubiläum.
    Auf das sie uns noch lange erhalten bleibe.
    Und wen es nur in unseren Erinnerungen sein wird.:winken:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Audio CD wird 25

    Und kann man die ersten noch abspielen? Oder sind sie schon nicht mehr lesbar? :D
     
  3. AW: Audio CD wird 25

    Im Vergleich zu einer gleichaltrigen ORWO C60 könnte sie noch gut klingen ;)
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Audio CD wird 25

    Warum ist die Gesamtspieldauer einer AUDIO CD genau 74 minuten lang ? :confused:
     
  5. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Audio CD wird 25

    Hat das vielleicht was mit Sektoren zu tun?

    Siehe HIER
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Audio CD wird 25

    Weil der Chef der Entwicklungsfirma gerne die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven hörte, die 74 Minuten lang ist. :D

    .
    .
    .

    Auch wenn obiges gerne behauptet wird, die wahrscheinlich wahre Geschichte gibt es hier.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Audio CD wird 25

    Meine älteste und erste CD stammt von 1988, ist also 19 Jahre alt.

    "Sandra - Into a Secret Land" und sie läuft immer noch perfekt und klingt immer noch genauso gut wie am ersten Tag! :winken:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Audio CD wird 25

    ich hab einen sampler von FORMEL EINS von 1986...läuft immer noch ganz normal !
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Audio CD wird 25

    FORMEL EINS ... hach das waren noch Zeiten.
    Wie wäre es mit einem "Meine erste Audio-CD und meine Erinnerungen daran"-Thread? Wäre bestimmt interessant, was die Leute hier noch so für Leichen in ihrem CD-Schrank haben!
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Audio CD wird 25

    meine erste CD war: DIRE STRAITS - ON EVERY STREET ; die zweite: RUNNING WILD - UNDER JOLY ROGER und die dritte: ONKELZ - KNEIPENTERRORISTEN. Diese 3 CD's höre ich auch heute noch gern.

    Die unsinnigste CD, die ich jamals gekauft habe war: DER DURSTIGE MANN - BALL DER EINSAMEN HERZEN. - So ein Müll !

    Die CD: BUMS - DIE MACHT IM RUHRPOTT habe ich vor kurzem für stolze 25 Euro bei ebay verkauft !
     

Diese Seite empfehlen