1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio auf Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Stefan K., 25. Oktober 2010.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Audio auf Stereoanlage

    Bei dieser neverending Story würde ich ernsthaft darüber nachdenken, den Pio zu verhökern, die gesparten 50 Taler für diesen opto/cinch Wandler zu nehmen, noch einen Hunderter drauf zulegen und mir einen AV Receiver zu kaufen.
    Damit hätte die Sache ohne Frickelei ein funktionierendes Ende.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Audio auf Stereoanlage

    Naja, wenn du es nicht ausprobieren willst, wirst du nie herausfinden, woran dein eingangs geschildertes Problem liegt.

    Nur wenn man die Geräte isoliert testet, kann man einen Defekt ausschließen. Dass zwei unterschiedliche Geräte an dem Verstärker dasselbe Fehlerbild zeigen, lässt letztlich nur darauf schließen, dass entweder der Verstärker defekt ist oder im Zusammenspiel mit beiden Geräten es eine Gemeinsamkeit gibt, die diesen Fehler hervorruft.

    Also wenn es mein Verstärker wäre, dann wüsste ich zu gerne, woher das kommt und würde daher:
    1. Eine völlig unabhänige Audioquelle an den vermeintlich defekten Eingang hängen (MP3-Player, o.ä.)
    2. DVD-Player und BluRay-Player isoliert anschließen.

    Wenn das alles plötzlich funktioniert, dann Stück für Stück anfangen, die ursprüngliche Konfiguration bzw. Verkabelung wiederherstellen. Wenn dann wieder der Fehler auftritt, dann hast du den Gärtner.

    Systematische Fehlersuche ist doch nicht so schwer, oder?