1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio auf Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Stefan K., 25. Oktober 2010.

  1. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Audio auf Stereoanlage

    Hallo!

    Hast du am Pioneer auch alle Line-In Anschlüsse versucht?
    Und jeweils Cinch Rot und Weiss?
    Und dann die entsprechende Quelle eingestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Audio auf Stereoanlage

    Hast du mal das ausprobiert, was ich eingangs schrieb?
     
  3. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Audio auf Stereoanlage


    Also ein bisschen Ahnung hab ich schon.
    Einen reinen "Line In" Anschluß hat der Verstärker nur einen und genau auf den geh ich drauf. Das man natürlich bei Chinch Rot auf Rot und Weiß auf Weiß steckt ist mir auch klar.
     
  4. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Audio auf Stereoanlage

    Ne hab ich nicht, du meinst also, daß ich alles vom Verstärker abmachen soll, außer eben den Blu-Ray und den DVD ?

    Das glaub ich aber nicht, daß es daran liegen könnte, denn sonst würden sich ja andere Geräte auch stören.
    Ich glaube vielmehr, daß es was mit den Audioeinstellungen der Ausgabegeräte zu tun hat und genau deshalb habe ich hier geschrieben was es für Möglichkeiten gibt. Da ich zwar technisch nicht doof bin, aber mit Bezeichnungen wie "PCM" ect. nichts anfangen kann, weiß ich auch nicht, was ich da einstellen soll.
    Deshalb bitte ich eben um Hilfe derjeniger, die wissen was das alles bedeutet und mir sagen können was bei den bestehenden Geräten einstellen müsste.
     
  5. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Audio auf Stereoanlage

    War nicht bös gemeint!

    Die anderen beiden Eingänge hast du dann wohl auch schon durch, oder?

    Bei den Einstellungen würde ich es mit PCM versuchen.
    Dein LG hat leider keinen Kopfhöreranschluss. Bei dem müsste es mit
    entsprechendem Kabel auch gehen.

    Es soll auch einen Wandler von optisch auf Cinch geben.
    Wie zuverlässig das funktioniert, weiss ich nicht.
     
  6. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Audio auf Stereoanlage

    Hallo Onkel Dagobert,

    von diesen Wandlern hab ich auch schon gehört, die können aber nicht ins klassische Chinch (rot und weiß) wandeln, sondern nur in digitales Chinch, welches nur aus einem Stecker besteht. Nützt mir als nichts.

    Komischerweise funktioniert die Einstellung PCM aber am wenigsten.
    Ich werde noch wahnsinnig. Da schaust nen Film, alles geht, auf einmal fällt ein Kanal aus. Dann kommt er auf einmal wieder und das geht die ganze Zeit so.
    Wäre es nicht bei DVD und Blu-Ray, dann würde ich ja wirklich sagen, es liegt an einem Gerät. Aber selbst der Verstärker kann keinen Wackler haben, denn ich habe schon andere Eingänge probiert (DAT/Tape 1, Line, CD, Tape 2) und auf allen passiert es. Wenn ich aber den CD Player auf CD laufen habe, dann geht alles. Also kann es der Verstärker nicht sein. Auch meinen Laptop schließe ich zum Musikhören auf dem Line Eingang an und da gibt es auch keine Probleme.
     
  7. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Audio auf Stereoanlage

    Hmmm ...

    Was mir noch einfallen würde, du könntest versuchen den Ton vom TV abzugreifen.
    Mit so einem Scart-Adapter:

    [​IMG]

    per Cinch dann in deinen Pio.
    Evtl. musst du die Läutstärke deines TV hochregeln und die internen Lautsprecher abschalten, wenn das bei dem LG geht.
     
  9. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Audio auf Stereoanlage

    Puh, ganz schön teuer, aber das müsste das sein was ich brauche.
    Mal schauen ob es den irgendwo günstiger gibt.
    Danke.
     
  10. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Audio auf Stereoanlage


    Da müsste ich ja dann auf den Scart Ausgang am Fernseher gehen, und der wird ja nur freigegeben wenn ich über EPG programmiere. Hierüber kann ich aber nicht die AV oder HDMI Kanäle freigeben.