1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio über HDMI out

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 24. Juni 2010.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Audio über HDMI out

    @Libero007
    Wenn Dein TV über digitalen Audio-Out verfügt, kannst Du die zweite Varainte wählen und den TV über Koax oder optical mit dem AV-Receiver verbinden.
    Die LipSync-Einstellung am Digicorder müsste dann zumindest auf dem stimmen, wenn korrekt eingestellt.
    Eine zeitliche Differenz könnte aber trotzdem noch bestehen bleiben, falls der AV-Receiver u.U. den Ton ganz leicht verzögert auf die Speaker ausgibt.
    Probieren!
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Audio über HDMI out

    Hallo,

    habe zwar keinen Lösungsansatz, kann dir aber sagen das diese Anschlußvariante funktionieren müsste. Habe so meinen HD-S2 zwei Jahre lang betrieben.
    Wenn du den Umweg über den TV gehst kann es sein das der TV den Input Lag dann selbstständig ausgleicht. Zumindest mein Sony KDL 40W5500 macht das.

    Gruß
    Chris
     
  3. Libero007

    Libero007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Audio über HDMI out

    Danke für eure Antworten (hschenk / Chris K),
    gehe erst mal für ein paar Tage in den Urlaub, werde aber die Vorschläge mal durchgehen.

    Melde mich dann wieder.

    Tschau
    Libero007