1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2014.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Warum wusste ich, dass diese Antwort kommt?:winken:
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Russland ist gewiss kein Vorzeige-Staat und Putin alles andere als ein Friedensaktivist, aber die USA sind definitiv auch keine "Vorzeige-Demokratie"! Während die russischen Medien von Putin diktiert bekommen, was sie verlautbaren dürfen, sind es in den USA die mächtigen Lobbys, die den Ton angeben. Unter'm Strich sind die USA natürlich noch die bessere Demokratie, keine Frage, aber das allein heißt nicht viel.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Da fass Dir mal an die eigene Nase, wenn man Dir schon einreden konnte, dass Russland in Sachen Demokratie, Pressefreiheit und Menschenrechte nicht schlechter sei als die USA.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Was heißt hier bessere Demokratie? Russland ist überhaupt keine Demokratie, Russland ist eine Diktatur. Die USA kommen Regierungskritiker nicht ins Gefängnis, sowie in Russland. Es werden nicht Unliebsame Gegnern, einfach ein Schauprozess gemacht und ins Gefängniss gesteckt, sowie es in Russland passiert ist. Russland ist leider unter Putin, wieder zu einem Reich des Bösen geworden. Und Putin ist der Alleinschuldige, wenn es wieder zu einem kalten Krieg kommen sollte.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Wo habe ich das geschrieben? Meine Aussage war: "Man kann und darf Russland kritisieren". Und ich bestreite dass die USA mittlerweilen noch die "tausendmal bessere Demokratie" ist.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Das heisst immerhin so viel, dass Russland noch viel weniger Vorbild sein kann als die USA.

    Ich bevorzuge, es positiv zu sehen: Inzwischen sind viele europäische Staaten zu "Vorzeigedemokratien" avanciert, haben teilweise in wenigen Jahrzehnten den Schritt von Diktatur zur Demokratie geschafft, und dabei sogar die deutlich länger Demokratie praktizierenden USA überholt.

    Umso unverständlicher ist eigentlich, warum dabei Länder wie Weissrussland oder eben auch Russland zurückgeblieben sind und letzteres sich in letzter Zeit sogar noch rückwärts entwickelt. Und noch unverständlicher ist eigentlich, dass ausgerechnet Ungarn, welches einst noch Vorreiter des Ostblocks in Richtung Demokratie war, sich ebenfalls rückwärts entwickelt...
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Oje, oje, oje:eek:
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Hast du selbst ne Meinung, oder trollst du hier nur rum? Argumente 0. Aber klar, wer nicht deiner Ideologie folgt, ist von der angeblichen einheitlichen Berichterstattung manipuliert. Eure Verschwörungstheorien diesbezüglich sind doch nix als Schwachsinn.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Apropos Angriff auf die Pressefreiheit! Hier mal ein Beispiel aus den USA:
    US-Regierung wirft "New York Times" Geheimnisverrat vor

    Was soll man in den USA auch einschränken?
    Die Presse in den USA ist ja schon fest in der Hand der Lobbyisten und Banken, also in Privater Hand. Dort gibt es keine vergleichbaren Anstalten, wie ARD/ZDF, die von den Bürgern bezahlt werden und sich an einen Pressekodex zu halten haben.
    Die großen US-Medienunternehmen, die beeinflussen, was die Mehrzahl der Amerikaner denkt und welchen Ausschnitt der Realität sie zu sehen und hören bekommt und letztlich auch, wen sie wählt.

    Diese "Berichterstattung" hat dazu geführt, dass die US-Bevölkerung den Irak-Krieg mehrheitlich unterstützt hat und weder vom Wahlbetrug der Republikaner in Florida erfahren hat, der Bush schließlich an die Macht brachte, noch ausführliche Informationen über den größten Wirtschaftsskandal aller Zeiten erhielt, die Pleite des Energieriesen Enron. Während des Kriegs gegen den Irak wurden die US-Medien zum inoffiziellen Sprachrohr des Pentagon.

    Von immer mehr amerikanischen und internationalen Journalisten werden die US-Medien daher mit der staatlich kontrollierten Presse totalitärer Systeme verglichen!

    Die Medien in den USA werden von etwa zehn transnationalen Konglomeraten beherrscht. Dazu gehören u. a. Disney, AOL Time Warner, News Corporation, Viacom, AT&T, Comcast und General Electric. Diesen Firmen gehören alle kommerziellen TV-Networks, alle großen Hollywood-Studios, vier der fünf Firmen, die 90% der Musik in den USA verkaufen. Ein gutes Dutzend weiterer, etwas kleinerer Unternehmen rundet das System ab. Zusammen kontrollieren sie die überwältigende Mehrheit der Fernsehsender und Radiostationen, Kabelkanäle, Filme und Fernsehsendungen, Bücher, Zeitungen und Zeitschriften.
    Kurz: die Dinge, mit denen die Amerikaner rund die Hälfte ihres Lebens verbringen. Selbstverständlich sind all diese Medienkonzerne eng mit anderen Konzernen verbunden.
    Diese extreme Konzentration ist das Ergebnis einer Deregulierung, die Anfang der 80er-Jahre durch Präsident Ronald Reagan eingeleitet wurde und unter Georg W. Bush ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat. Die Konzentration hat im letzten Jahrzehnt zu einer extremen Kommerzialisierung auf der einen und zu einer extremen Vernachlässigung journalistischer Arbeit auf der anderen Seite geführt. Je mehr die genannten Konzerne, die gleichzeitig auch die größten Energieanbieter (General Electric) oder Telekommunikationsunternehmen (AT&T) sind, die Gesellschaft kommerziell durchdringen, desto weniger sind sie gewillt und in der Lage, redaktionell integre Inhalte zu produzieren.

    Die Medien in den USA werden durch Großkonzerne kontrolliert, informieren die Bürger einseitig im Interesse einflussreicher Eliten und unseriös.
    Viele wichtige Themen und Ereignisse werden dem Publikum ganz verschwiegen.
    Ich weiß beim besten Willen nicht, was das für eine "freie" Berichterstattung in den USA sein soll?
    Ich nenne so etwas "Volksverdummung"!
    Diese Lobbyarbeit macht sich langsam auch in Deutschland breit!
    Das findest du in Ordnung?
    Wenn dies dein Ansinnen ist, na dann Gute Nacht Deutschland!
     
  10. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch ZDF-Fernsehratsmitglied kritisiert Ukraine-Berichte

    Falsch jemand wie du der sich hier ohne Scham zum NS Gedenageut,und menschen mit anderer meinung hetzt,ist abseits des Demokratischen Spektrums.

    Leute wie du die Leugnen das SPD und Union kein millimeter Demokarisch sind,sind die wahren feinde der BRD.

    Fakt ist das was den Russen beid er Krim vorgeworfen wird,haben die USA mit Hawaii auch gemacht.
    Sie haben da die Leute interniert u.s.w

    Wo ist da die KRitik?
    Du bist ja ein Feiner Demokrat,wenn du den Angrifskrieg der USA auf Deutschland befürwortest,.der überigens auch Gemäß US recht asbolut illegal ist,deswegen machen sie ja illegale Geheimgerichte.

    Witz komm raus.
    Alo wenn für dich Rassentrennnung etwas Gesundes ist,dann gute nacht.
    Da ist es an der Tagesordnung das Menschen ohne Verfahren Ermordet werden,und zwar auch außerhalb der USA,auf Befehl der Regierung.

    Die Mitarbeiter wie Snowden sind Verpflichtet die Öffentlichkeit,zu infornmieren.
    Wenn sie es nicht tun würden,würden sie sich Strafbar machan.

    Auch jeder US Soldat ist verpflichtet bei Illegalen Handlungen die Öffentlcihkeit zu informieren.
    So ist das Übrigens in jeder Demoakrtie.

    Aber hättest du von den Kz´s erfahren,als kleiner Deutscher Soldat im Zweiten Weltkrieg,du hättest offenbar geschwiegen.
    Sagt viel über dich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014