1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Züge verfahren sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 1. Juni 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Auch Züge verfahren sich

Das ist eine Falschmeldung der Bildzeitung. Bitte nicht alles glauben, was da steht. Das haben wir in der Diskussion hier doch deutlich genug hervorgehoben, dass es sich hier um keinerlei "Sensation" gehandelt hat.

Gag

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal ein Beispiel für die Schnelligkeit der BLÖD:

http://www.bildblog.de/?p=613

Nur zwei Jahre Verspätung! Gut gemacht!

3. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du eine Aversion,oder Hass gegen dieses Blatt. :)

4. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat das nicht?

Matze

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich auch der schreibenden Zunft angehöre und mich dem Pressekodex verpflichtet fühle, erübrigt sich die Frage eigentlich.

Ja, ich habe Aversionen gegen dieses Blatt. Ich habe tiefe Abneigungen gegen diese Art von "Journalismus". Diese Zeitung lügt, verdreht Tatsachen, macht Stimmung, usw. Es ist mit Abstand das schlimmste Schmierblatt, was es hierzulande zu kaufen gibt. Sie verstoßen am laufenden Band gegen alle journalistischen Grundsätze. Dovifat und Kisch würden im Grab wie eine Turbine rotieren, wenn die diesen gedruckten Abfall lesen könnten!

Meine Wut richtet sich hauptsächlich dahin, dass das perfide ja darin liegt, dass der Leser nicht erkennen kann, was wahr und was falsch ist. Dieser vergleichsweise harmlose Artikel über den fehlgeleiteten Zug ist doch ein Paradebeispiel dafür, wie der Autor mit Klischees spielt, um beim Leser falsche Assoziationen hervorzurufen. Was ist passiert? Ein Zug wurde aufs falsche Gleis geschickt. Punkt. Was schreibt die Bild? Der Zug hätte sich verfahren, der Zugführer hätte es erst nach 18 Minuten bemerkt. Woran "denkt" der Leser da erstmal? Klar, an hilflose Frauen, die die Straßenkarte verkehrtrum halten, Chaos, usw.

Gag

6. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch gar nichts, wer erinnert sich an die Schlagzeile der BILD, war glaub ich 2002: ASTRO-SCHOCK ALLE STERNZEICHEN FALSCH
    Das kam nur mit einer 4 Tausendjährigen Verspätung.