1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch WDR (Köln) nun anamorph!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Nicht nur auf dem WDR-Regionaltransponder sondern auch WDR-Köln wird nun anamorph ausgestrahlt. Soeben bei der Reportage "Dem Hunger entkommen" am 26.10.. Somit profitieren vor allem auch DVB-C Zuschauer von dieser Ausstrahlung.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Auch WDR (Köln) nun anamorph!

    Ist die Bildqualität nun besser?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Auch WDR (Köln) nun anamorph!

    Die Reportage kam ganz gut rüber...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Auch WDR (Köln) nun anamorph!

    Schön, dann haben sie endlich die Leitung nach FFM gebessert. Nun warten wir noch auf arte ...
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Auch WDR (Köln) nun anamorph!

    Das ist ja wohl längst überfällig. Allerdings ist im TV Movie Clickfinder bis zum 11.11 keine einzige Sendung des WDR entsprechend gekennzeichnet.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.301
    AW: Auch WDR (Köln) nun anamorph!

    Seit wann läuft eigentlich "Die Sendung mit der Maus" in 16:9. Sehe es gerade im Ersten. Find ich ja super. Allerdings sollte viel Konsequenter alle eigenproduktionen in 16:9 laufen die ncith wie z.B. Nachrichten auf fremdes Material angewiesenn sind.
     
  7. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Auch WDR (Köln) nun anamorph!

    Hi,

    schneidet der WDR eigentlich immer noch die Abspänne der Filme ab ?

    Unglaublich so was ...

    Gruß

    Alex :cool:
     
  8. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Diese Seite empfehlen