1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

Die günstigste Möglichkeit das HD+ zu umgehen, ist, diese Sender zu ignorieren und aus der Programmliste zu löschen! :)

2. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

falscher ansatz

da man ja nix mehr aufnehmen darf, und das wenige das dann aufgenommen werden darf, ohnehin nach spätestens 3 tagen automatisch gelöscht wird, genügt das locker

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin für Receiver welche die Programme welche ich nicht sehen möchte erst gar nicht in die Programmlisten aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das DRM wird doch bei dieser Art der Aufzeichnung gar nicht mitübertragen! Diese Beschränkung wird also nicht aktiv bei der Aufzeichnung, das gilt nur für Aufnahmen mit HD+ Festplattenreceivern.

5. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

ich müßte mich schwer täuschen, wenn das nicht ein bestandteil von hdplus wäre. dieses gerät wäre der erste anwärter für die retention list. sprich... mit gesendetem code nimmt kein hdtv display oder tv signale von diesem gerät mit..es braucht nur ein code im signal von dem hdplus receiver über hdmi zum tv gesendet werden, und schon blockiert ebendieses den hdmi recorder....
    spätestens seit den meldungen über vox und rtl sollte klar sein, dass die alles machen, was nur irgendwie gemacht werden kann.
    nothing is off limits here

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bestandteil von HDplus schon, aber diese Einschränkung geht bei der Übertragung über HDMI verloren. Allerdings kann man die Aufnahmen mit Kopierschutz nicht auf externe Speichermedien kopieren. Irgendwann muss man die Aufnahmen dann doch wieder (zwangsläufig) löschen.

Nachtrag: Revocation List
    Ist halt die Frage ob von einer Sperrung auch noch andere Geräte betroffen wären, dann halte ich eine Sperrung für unwahrscheinlich.
    HDCP bewirkt hier dass das Aufnahmegerät die Aufzeichnung mit Kopierschutz versieht anstatt überhaupt nichts aufzuzeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso, der Spatz entspricht den HDMI DRM Vorgaben und gibt das aufgenommene Signal nur an ein entsprechendes HDMI Display aus. Schließlich ist das ein offizielles zugelassenes Aufnahmegerät (mit der 80 GB Beschränkung). Als Besitzer würde ich RTL und Co. was husten, wenn die das Teil abschalten würden. Warum auch. Ich umgehe weder eine HD+ noch eine HDMI Beschränkungen.

Juergen

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben da HD+ mit seinen bekannten Restriktionen unzumutbar für fast jeden TV Zuschauer ist.

bleibt aber die Frage wie das aussieht wenn man die SD Sender mit dem HD+ Receiver aufnehmen will.

9. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Mir ist das alles vollkommen egal liebe Programmdirektoren von RTL HD & VOX HD,denn in meinem Netz werden RTL HD & VOX HD mit Kopierschutz & sonstigen Barrieren nicht verbreitet,sondern nur RTL HD & VOX HD völlig Kopier- & Barriereschutzfrei !

:):)

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das mit dem Geld oder das mit den Äußerungen? Letzteres gab er hier in einem Fred zum besten, er sei von der positiven Seite des HD+ und Ci+ überzeugt.