1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Ich deute sie so das der Redakteur versucht hat ein positives Wort, ermöglichen, für etwas zu verwenden was negativ ist und dann kam diese Überschrift dabei raus :D
    Aber immerhin berichtet DF+ inzwischen über die Einzelheiten der Gängelplattform HD+, die Fakten sprechen ja für sich da hilft noch soviel Schönrednerei nichts.
    Keiner will in die digitale Steinzeit und schon gleich gar nicht wenn man für werbefinanziertes Fernsehen neue Receiver oder Module braucht die die Kisten so nachhaltig kastrieren das auch andere Sender von den Gängeleien betroffen sind (siehe Netzwelt.de) auch noch Geld löhnen soll.
    Astra will Pay-TV Plattformanbieter sein? OK, dann nennt das Ding beim Namen und versteckt euch nicht hinter + Zeichen, die bieten wenig Deckung.
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Also für mich ergibt das "Aufnahme in Nullzeit" ;)... Weil ich dort gar nichts aufnehmen werde. Wie jetzt auch schon. Bleibt zu hoffen, dass die grosse Masse auch so verfährt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Ach naja, ab und an kommt schon was wo ich Nachts den Timer laufen lasse um mir das dann mal komplett anzusehen oder mit weniger Werbung aufnehme, wie letztens Equilibrium oder wie das hieß, da habe ich die erste halbe Stunde verpaßt, bis heute noch nicht gesehen, nach deren Willen wäre das schon wieder runter von der Platte.
    Da schwirren noch 2-3 andere Sachen vom Privatfunk rum, habe ich immer wieder verschoben, weil was anderes kam, was mich interessierte.
    Bei einer 3 Tagesfrist brauchts auch garkeinen PVR, das wollen die ereichen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Das solltest du nachholen, denn der Anfang ist wichtig. Den braucht man um die Wandlung die die Hauptperson durchläuft zu verstehen.
    Ansonsten habe ich mich über diesen Film seinerzeit sehr geärgert. Der wurde in Deutschland produziert, spielte dann in den USA an den Kinokassen soviel Geld ein, dass man den hier nur auf DVD veröffentlicht hat. Man hat tatsächlich als Grund angegeben, dass man schon soviel verdient hätte, dass man sich hier ein Glied der Verwertungskette sparen konnte.
    Die Interessen des Publikums spielen da offensichtlich keine Rolle. :mad:
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Mal sehen wann der Infrarotsensor in der Box die Wiedergabe automatisch stoppt, wenn man auf's Klo geht, damit man die Werbung nicht verpasst während man sein Geschäft verrichtet :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Das Patent dafür hat doch Philips, oder? Die Idee ist jedenfalls nicht neu, ich meine ich hätte davon vor rund einem Jahr gelesen.
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Ich halte gewalt für die primitivste art der Auseinandersetzung aber wenn ich sowas lese.

    Fält das sehr schwer ruhig zu bleiben.

    Die lügen das sich die Balken biegen und denken sich, die idoten kaufen uns den mist schon ab den wir reden.
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Wie ist das eigentlich bei einer nächtlichen Aufnahme und das so heiss diskutierte Thema "Jugendschutz"? Bisher konnte ich diesen ganzen Mist mit z.B. "Ruf mich an" oder "Hausfrauen besorgen es dir" vorspulen und vor minderj. Jugendlichen oder Kindern verbergen. Das einzig Positive wäre, wenn es diesen ganzen Quatsch dann nicht mehr gebe. Wobei aber das gesamte Negative überwiegt.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Das darf man eben erst ab 23h abspielen. Vorher gesperrt.

    Dann wird in den AGBs die Werbeflucht eingeführt. Wer Werbeflucht begeht, muss begleitet die verpasste Werbung nach-schauen :rolleyes: :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Auch Vox ermöglicht Aufzeichnen nur in Echtzeit

    Bei meinem Technisat Receiver geht das noch viel einfacher. Ich kann Aufnahmen mit einem Jugendschutz PIN versehen, und den kann ich entfernen nachdem ich die Werbung rausgeschnitten habe. So ist es sogar möglich alle Sender zu sperren, und nur ausgewählte Sendungen der Festplatte freizugeben, so kann man Kindern auch sehr sicher Zugriff auf den Fernseher gewähren. Live ist alles gesperrt, und nur ausgewählte Aufnahmen sind zugänglich.
    Die Möglichkeiten die moderne Geräte heute bieten sind schon vielfältig, und da glaubt wirklich irgendjemand man könne diese Entwicklung wieder komplett rückgängig machen? :D