1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Umstieg aber ganz andere Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von charlie_kr, 17. Dezember 2004.

1. gawiha

gawiha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auch Umstieg aber ganz andere Probleme ...

Hallo,

ich habe eine Kathrein Sat-Anlage mit Quad-LNB, daran angeschlossen 2 dig. Receiver und einen anal. Receiver. Nun habe ich mir im Dez. 2004 einen neuen PC zugelegt und dachte ich könnte mit einer dig. TV Karte meinen PC als Videorekorder nutzen. Also kaufte ich mir auch eine Skystar 2 TV und hatte keinen Empfang von deutschen Sendern. Nachdem ich fast das ganze Forum gelesen hatte und es nichts brachte habe ich die Karte zurückgegeben und mir eine Thypoon TV Karte gekauft. Da hatte ich zwar die Prosiebegruppe empfangen aber fast alle horizontalen Sender wurden entweder nicht empfangen oder waren in Bild und Ton gestört. Auch diese Karte konnte ich wieder zurückgeben.

Ich habe einen dig. Receiver und anal. Receiver am Kabel getestet und es wurden alle Programme empfangen. Das Kabel vom LNB zum PC ist ca. 3 m lang.

Nun bin ich auf der Suche nach einer TV Karte die mit den Problemen eines Quad-LNB´s zurecht kommt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wär sehr schön.

2. gawiha

gawiha Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist eigentlich der Unterschied zwische Quad LNB und Quattro LNB.

Ich habe ein Kathrein UAS 485. Siehe http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/uas_024.pdf[​IMG]

Kann mann da vielleicht den Fehler suchen warum keine TV Karte richtig läuft.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Quad = direkt 4 Receiver anschliessen.
    Quattro = NUR MIT MULTISCHALTER betreibbar.

Wobei das UAS485 Quad LNB auch auf Quattro "umgeschaltet" werden kann.

Blockmaster