1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.077
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im April entfällt für eine Vielzahl von SD-Sendern die Grundverschlüsselung im Netz von Kabel Deutschland. Ab Mai soll auch das Programm von Tele5 unverschlüsselt verbreitet werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Na das gibt ja dann nächste Woche ein schönes digitales Chaos bei Kabel Deutschland:

    Nitro unverschlüsselt / Sixx verschlüsselt
    Sport1 unverschlüsselt / Eurosport verschlüsselt
    Vox unverschlüsselt / Dmax verschlüsselt
    ntv unverschlüsselt / N24 verschlüsselt

    Muss man eine solche Firmenpolitik verstehen?
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Nein. Und ich denke die Sender lassen sich das nicht gefallen.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Vor allen Dingen die Shoppingsender HSE24&Co. werden mit der Situation nicht einverstanden sein.
    Wenn sie dicht bleiben und die Kabelkunden verzichten nach und nach auf das 2,90€ Paket,dann ist es schlecht fürs Geschäft.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.864
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Ich glaube so langsam, dass der Damm gebrochen ist. In den kommenden Tagen werden die Meldungen zu weiteren Sendern tröpfelchenweise eintrudeln.

    Ist halt eben Kabel Deutschland, dass sie sich für jeden Sender einzeln bitten lässt - anstatt einfach es jetzt einfach komplett und abschließend mit der "Grundverschlüsselung" zu lassen, was für sie weniger Ärger und Aufwand bedeuten würde.

    Letztlich aber werden alle halbwegs relevanten Sernder unverschlüsselt zu sehen sein. Einige wenige Exoten ("Aprilscherzsender"), denen es wirklich egal ist, ob sie verschlüsselt werden oder nicht, werden wohl in Zukunft als "Bonussender" zu Zusatzpaketen vermarktet. Das könnte ich mir zumindest vorstellen, nachdem ich mir mal die Seite von "Unity Media" angeschaut habe.
     
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland


    Nein, KDG=Komische Digital Gesellschaft . :rolleyes:
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Wieso stellt man VOX und DMAX gegenüber?

    Weil beide auf X enden?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Mal sehen, was mit Eurosport 2 passiert. War damals der Grund, wieso ich mir eine Kabel Dbox2 besorgt habe. Ist ja eigentlich ein Pay TV Sender, weswegen ich mir kaum vorstellen kann, dass KDG den unverschlüsselt anbieten wird/darf. Vielleicht landet er im "Home" oder wie auch immer das Paket heisst.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Genau. Beiden sind was mit X nämlich nix.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auch Tele5 bald unverschlüsselt bei Kabel Deutschland

    Den gibts dann exklusive bei KDG für 2.90 €.:D
     

Diese Seite empfehlen