1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Sport1 überträgt E-Sport live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bahnt sich ein TV-Trend an? Nach Sky und ProSiebenMaxx kündigt auch Sport1 die Live-Übertragung eines E-Sport-Events an. Im Juni wird das Finale der ESL One in Frankfurt exklusiv beim Spartensender zu sehen sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Hat jemand dieses "Fußballturnier" bei Sky gesehen?
    Ich habe mal reingezappt und fand es peinlich hoch drei.
    Dicklichen Jugendlichen, die bei ihrer Vorstellung kaum drei Worte sprechen konnten/wollten beim Fifa-Zocken zuzusehen, war nicht sehr prickelnd.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    schaut sich das überhaupt einer an?
     
  4. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man damit nichts anzufangen weiß, dann eher nicht.
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Dann gibt es sicher hervorragende Quoten. Die Werbeindustrie steht bestimmt schon Schlange um sich Werbezeiten zu sichern. ;-)
     
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaub, du solltest dich über E-Sports mehr informieren.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Naja, das FIFA-Turnier auf Sky war ja auch verglichen Kreisklasse. FIFA ist sowieso nicht so groß im eSport, das sind dann eher CS:Go, Dota 2 und League of Leagends (wo von die ersten beiden denn nun von Pro7Maxx und Sport1 gezeigt werden). die die großen Zuschauerzahlen und Finals in Stadien haben.

    Ist halt schade das das ganze jetzt im SD-Matsch von Pro7Maxx und Sport1 verschwindet (ich weiß die gibts auch in HD aber ihr wisst was ich meine). Während im Internet gratis und ohne Abo in 1080p gestreamt wird.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn ich nicht wirklich vom Fach bin, kann ich nichts daran finden, Menschen dabei zuzuschauen, wenn sie Computer bedienen. Egal ob dabei ein Wettbewerb stattfindet, oder einer Solitaire spielt. Das ist für mich, ich betone für mich, einfach nur öde.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    2.721
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja aber die Wirtschaft sieht das anders. eSport ist erfolgreich ohne Ende. In anderen Ländern längst etabliert und spielt Millionen ein.
    Hier in Europa bzw. Deutschland ist man natürlich als NERD abgestempelt oder es ist dumm. Die Zahlen der Wirtschaft bzw. der Preisgelder und Sponsoren sprechen eine andere Sprachen ;)
     
    Mr.Wilson und Yappa gefällt das.
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo kommt auf einmal dieser Hype um E-Sport her? Vor 10 Jahren gabs mal mit GIGA 2 einen Sender speziell dafür, und hielt gerade mal ein Jahr durch.
     

Diese Seite empfehlen