1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch schon am Glühbirnen bunkern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TSLB, 20. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    Naja der Wirkungsgrad von Halogenlampen ist nur geringfügig besser wie von herkömlichen Gluhlampen.

    Ich schätze mal das in spätestens 5 Jahren LEDs die Glühlampen ersetzt haben (bis auf Backröhre)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    Backöfen werden sicher auch noch verboten - man kann das Essen ja auch in der Mikrowelle mit viel besserem Wirkungsgrad zubereiten :eek:
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    Backöfen verbieten wegen der Leuchte und das in Frankreich?Können dann alle Restaurants der gehobenen Küche zumachen und MCdoof freut sich.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    30 % finde ich jetzt nicht "geringfügig".

    @Creep
    Ich denke nicht das man Backöfen mit Glühlampen vergleichen kann.
    Im Gegensatz zum Backofen ist nunmal eine Glühlampe im wirkungsgrad extremst schlecht.

    Ein Backofen macht genau das was er soll nämlich heizen, eine glühlampe heizt mehr als sie Licht bietet.

    Ich denke das Verbot von den herkömmlichen Glühlampen ist ein vernünftiger Schritt und dank Halogenlampen sicherlich auch kein Weltuntergang. Die Australier leben ja auch noch.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    Vielleicht sollte man den Menschen selbst verbieten, der ist eigentlich nur effizient, wenn es darum geht, neue Verbote zu erfinden. Solange ich meinen Strom bezahlen kann, verbrate ich den für das, was mir paßt. Und da es derzeit noch keine Alternative zur Glühlampe gibt, werde ich mir die Dinger notfalls auch aus der Nicht-EU mitbringen - auch, wenn ich mich damit auf eine Stufe mit Kinderschändern stellen muß.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    Toll - heut ist meine Narva-Birne in Zwei gegangen - zum Glück habe ich mir vor einigen Jahren das Höffner-Glühbirnen-Vorratspack geholt - sonst säße ich jetzt im Dunkeln.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    @Creep
    Man kann es auch übertreiben...Warum sind die australier eigentlich nicht so "ausgetickt"?

    Die alternative nennt sich übrigens Halogenlampe, kann das gleiche, gibt dasselbe Licht und auch dieselbe stärke und ist nur eben effizienter. Und preislich wird sich in Zukunft dort auch sehr viel bewegen.

    Ist aber schon irgendwie komisch. Einen Kühlschrank mit Eiffiziensklasse G würde niemand hinterherheulen. Aber eine Glühlampe die ähnlich effizient ist, da streubt man sich.

    Was machen bloß andere Länder mit einem Glühlampenverbot? Sitzen die Zuhause im dunkeln?
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    Pass gut auf dich auf!
    Frau Merkle und Herr Gabriel könnten dich politisch verfolgen! :D
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    Die wird auch verboten. Halogenglühlampen mit mattem Glas sogar schon im September 2009, bis spätestens 2016 fallen alle Halogenlampen unter das Verbot.
     
  10. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch schon am Glühbirnen bunkern?

    Das wird langsam echt stressig, nach der Arbeit noch die Mitgliedschaft
    in den diversen Widerstandsgruppen. Erst "Sommerzeit", dann "Banane", nu noch das, ächz.;)