1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2009.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    Ich habe kein Kabel, aber wäre es von Sky nicht schlauer gewesen, wenn sie im Kabel wo es schon eigenen Pakete mit den Sendern gibt die auch im Sky Welt Paket enthalten sind, auf die Zwangsbündelung zu verzichten? Dann müssten diese Kunden nicht zweimal für den ein und dem selber Sender bezahlen sonder sofort ein Premium Paket nehmen. Sky-Welt wäre dann nur optional und auf Kundenwunsch möglich. Hab ich da einen Denkfehler drinnen :confused:

    Tja, dann würden aber die SAT-User kommen und schimpfen wieso man über SAT Sky-Welt nehmen muss um an die Premium Pakete zu gelangen. Egal wie man es anstellt: Allen kann man es nicht recht machen. Leider. :(
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    Ganz ruhig, Jubelarien habe ich doch gar nicht veranstaltet, sondern zwischen den Zeilen einfach nur nüchtern festgestellt, dass ein gemeinsames Basispaket zwischen den KNBs, hier KDG, und Sky sicherlich der bessere Weg gewesen wäre, um unnötige Platzverschwendung im Kabelnetz z.B. zu vermeiden. Ich wäre sogar dafür, dass die KNBs ihre eigenen TV-Pakete komplett einstellen würden. Die Kabelnetzbetreiber sollten ihr Netz betreiben, pflegen und ausbauen und nicht selber Inhalte vermarkten.

    Nur ist es aktuell so, dass Sky mit seinem derzeitig geplanten Rumpfbasispaket im Kabel keine nennenswerte Alternative darstellt zu den umfangreicheren Paketen der Netzbetreiber. Und das die zudem noch günstiger sind, kann ich ja auch nicht ändern.

    Im Kabel könnte sich das vorgeschaltete Basispaket von Sky also durchaus zu einer Absatzbremse entwickeln...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    Ohne Zweifel. Sky only sind im Grunde: Junior, Disney Channel, DisneyXD, Motorvision, SpiegelTV Geschichte, Heimatkanal, GoldstarTV, National Geographic Wild, FOX Serie. Wenn ich keinen Sender vergessen habe.

    Und auch hier dürfte nur wirklich Nat Geo Wild und FOX Serie sicher sein.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    Könnte? Aber es könnte auch genauso gut sein, das es eben kein Absatzhinderungsgrund ist. Bin mir sicher, sollten sich die Abozahlen im Kabel nicht so entwickeln wie Sky das sich vorstellt, werden sie es ändern. 22 Kanäle ist also Rumpfpaket. Die Masse machts nicht immer. Und es gibt halt Leute die wollen unbedingt Fußball sehen, also nehmen sie dann halt das sogenannte Rumpfpaket. Es wird wirklich langsam Zeit das Sky startet, dann haben die Spekulationen endlich ein Ende.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    Sehr interessant, höchst interessant... Es gibt also Unterschiede WER hier schreibt. :eek:
    Nur weil Du einen etwas ironischen Stil verwendet hast ist es nun o.k., oder was? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra


    Was ist mit TNT-Serie, gibts den bei Kabel Deutschland?
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    Ja.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    Zumindest bei UM gibts auch Fox Serie.
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    Sky hätte vielleicht die Vermarktung des Basispaketes zusammen mit dem Kabel machen sollen. Der KNB vermarktet das Basispaket für 16,90, Sky gibt die Sender dazu die noch fehlen, im gegenzug werden die HD Kanäle eingespeist. Das würde ich als Deal vorschlagen. Wer kein Sky will bekommt eben nur die Sender die im normalen Kabelangebot sind.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auch RTL Living bei Sky Welt Extra

    FOX gibt es auch bei UM im Digital Plus Paket. UM Kunden werden ab 4 Juli, also 8 Sender doppelt haben, bzw. doppelt bezahlen müssen, wenn sie neben UM Digital TV auch noch Sky haben wollen.

    Bei UM sind dann folgende Sender doppelt verfügbar: Discovery Channel, FOX, TNT Serie, 13 th Street, Sci Fi, Nat Geo Channel, RTL Crime und Passion.

    Somit ist das Sky Welt Paket für UM Digital Abonennten, unnötig. Aber man muss es ja ab Juli dazu nehmen, wenn man ein Film oder Sportabo abschließen möchte. Wenn man dann auch noch die restlichen Spartensender von UM behalten möchte, muss man ab Juli, 2 Abos abschließen und doppelt bezahlen, wenn man alles sehen möchte. :(

    Ob das ein Erfolg wird? Wohl nicht. Verlieren werden alle dabei. Die Abonennten, ebenso wie UM und Sky.

    Es wäre besser gewesen, wenn die jeweiligen Digitalpakete der KNB's, das Basispaket von Sky gewesen wären. Aber Sky will ja unbedingt sein eigenes Süppchen kochen. Das wird nach hinten losgehen. :rolleyes: