1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch RTL bringt heute Sondersendung zur Hitzewelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2022.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Ich meinte diese Schotten.

Schotten (Volk) – Wikipedia

Deswegen auch der Smiley.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ach so ;)

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gameshow? Ich dachte, das wäre der Name eines Films.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Welche Gameshow? :eek:

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Richtig. Ich sehe das auch ein wenig differenzierter. Es ist gut so und wichtig, dass es solche Sondersendungen gibt. Wer sich davon "genervt" fühlt, soll einfach nicht einschalten.

In meiner Gegend ist schon seit 2 Wochen "heiß". Alles trocken, kein Tröpchen. Das Gras verdürrt, im Oberrhein ist der Fluß bei Freiburg - die Dreisam - fast komplett ausgetrocknet. Die Waldbrandgefahr ist sehr hoch, diese Nacht war es nicht kühler als 24 Grad, in der Stadt heißer und es geht bis Dienstag genauso weiter mit Temperaturen über 30 Grad. Sorry, das ist kein normaler Sommer mehr. Sommer war selbst hier meist zwischen 25 und 30 Grad konstant, aber viel erträglicher. Vor allem wenn die Luft steht und kein Wind weht, ist das furchtbar unerträglich. Von den Tieren, die Leiden, ganz zu schweigen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hitze in Süd- und Westeuropa: Mehr als 1000 Tote in Portugal

Allein in Portugal in dieser Welle bis vorgestern 1.063 Hitzetote ...

Aber alles nur Panikmache ... wie bei C19 ... schließlich stirbt man mit der Hitze, nicht an der Hitze ... oder auch beliebt: Die wären doch eh irgendwann gestorben ...

Mein Trost: All jene, die hier die große Klappe haben, werden auch alt werden ... und das Klima wird sich weiter verschlimmern ... irgendwann werden auch sie merken, was für eine Scheiße sie abgesondert haben ... mögen sie dann von spöttischen Leugnern und Verharmlosern umgeben sein ... und sich an ihre eigenen Aussagen erinnern ...

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sollten sie sich überhaupt noch erinnern können und nicht an Demenz leiden. ;)

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar werden wir alle alt. Dass das Klima sich "verschlimmert" bestreite ich. Die Anekdoten "Sommer war selbst hier meist zwischen 25 und 30 Grad konstant, aber viel erträglicher." sind definitiv falsch.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wohnst Du in meiner Gegend? Nein? Also warum sagst Du sowas? Ich wohne hier seit dem Jahre 2000 und kann Dir sagen, dass sich Einiges verändert hat. Fakt ist auch, wie hier schon 300 Mal erwähnt, dass die Wissenschaft oder auch die "Wissenschaft" wie ein Sportfan aus dem Forum sie bezeichnet, deutlich längere Hitzeperioden entdeckt hat. Auch wenn wir bloß seit rund 150 Jahren das Wetter aufzeichnen, sind diese doch signifikant. Wen jucken paar Anomalien in manchen Jahren? Ist doch logisch, dass Diese vorkommen. Aber dass sich das Klima verändert, ist doch unbestreitbar. Inwieweit der Mensch prozentual da mit Schuld ist, darüber kann man streiten. Aber nicht, dass er überhaupt eine Schuld hat. Auch manche "Anekdoten", sind eben nachweisbar. Kann Dir später gerne mal die "Durchschnittswerte" heraussuchen oder Du machst es einfach selber, dafür ist Google da.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es ist Sommer und hier kann es heiß werden.
    Das war schon immer so und wird es auch in der näheren Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeiten bleiben.
    Das Wetter werden wir nicht ändern können.
    Trotzdem ist es wichtig, dass man v.a. die Risikogruppen vor der Hitze warnt und Maßnahmen empfiehlt.
    Der derzeitige Sommer ist im Prinzip nicht außergewöhnlich und die Medien überbieten sich leider in gewohnterweise in ihrer Sensationshascherei.
    Man denke nur an die "Prognosen" letzte Woche von 45 Grad und mehr. Nur ein einziges Klimamodell von über 100 hatte diese Werte und war somit schlicht falsch. Trotzdem stützten sich die Medien, auch die ÖRR auf dieses Modell. Die eher linksgrünlastigen ÖRR wollen wohl die Klimakrise in den Mittelpunkt rücken, die Privaten die Quote.
    Bereits morgen wird es schon wieder "kühler" und somit dauerte die Hitzewelle vorerst zwei Tage.
    Natürlich werden aber die heißen Tage durch den Klimawandel pro Jahr mehr. Die Statistik lügt nicht.

Ich hoffe einfach, dass alle Risikogruppen wie ältere Menschen usw. gut durch die paar heißen Tage kommen. Ich fahre auch schon zu meinen Eltern(beide über 70) und frage dezent, ob sie genügend trinken, was sie zum Glück machen.
    Wichtig ist, dass man die Feuchtigkeit abtransportiert und das geht am Besten mit Zugluft. Hier helfen Ventilatoren sehr gut. Auch offene Fenster helfen, wichtig ist, dass es zieht.

-Rocky87- und Wolfman563 gefällt das.