1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Raabs Turmspringen und „Der Preis ist heiß“ mit Comebacks bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2022.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie gesagt, das ist Geschmacksache. Daher kann man das o pauschal nicht sagen.

Also mir nicht.

Aber sag es nicht zu laut sonst wärmen die das auch noch auf. ;)

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    JAAAA. ES FEEEHLT!
    Noch lauter geht's nicht

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag auch gerne TV-Shows. Gut, bei EWG war ich noch klein, aber kann mich gut und gerne dran erinnern. Wenn man das heute bei youtube sieht schaut es natürlich ein wenig "altbacken" aus, aber wie du schon sagst: Man hat sich in so Sendungen auch mal Zeit genommen, die Kulissen (wie du schon schriebst) usw.
    Heute gibts das so leider nicht mehr. Ich freue mich auf die Rückkehr. Auch vom Turmspringen. War überrascht, dass wohl die Lizenz einfach so frei rumliegt. Und das hier ProSieben noch nicht drauf zurückgegriffen hat.

Sky Beobachter und Koelli gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich auch nicht verstanden, warum ProSieben das Turmspringen nicht auch ohne Raab weiter geführt hat

Sky Beobachter gefällt das.
  5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist totaler Blödsinn. Keine der abgesetzten Shows wurde wegen Serienjunkies eingestellt. Weder haben Serien die Sendeplätze für diese Shows übernommen noch gab es zumindest bei "Der Preis ist heiß" und der 100.000 Mark Show einen allgemeinen Serienboom.

Tendenziell sind Shows eher der Grund, warum jetzt zumindest manche Shows zurückkommen. TV Total würde es nicht geben, würde ProSieben mit Dramen am Mittwoch noch größeren Erfolg haben.

Insomnium gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Werner steht schon in den RTLplus-Kulissen bereit:

Um keine falschen Hoffnungen zu wecken: Ich glaube, dass er tatsächlich in den Kulissen der RTLplus-Variante stand - die aber zu dem Zeitpunkt meiner Vermutung nach zumindest zum Teil nach Luxemburg verfrachtet worden sind. Jedenfalls glaube ich nicht, dass RTL Télé Lëtzebuerg die Kulissen einfach komplett 1:1 nachgebaut hat und RTLplus hat zu dem Zeitpunkt keine Folgen produzieren lassen. Werner hat das allerdings nicht moderiert, sondern kam nur vor dem Start zu Promozwecken vorbei - was man im Grunde auch an dem links komisch abgeschnittenen Foto erkennen kann. Da stand der eigentliche Moderator der luxemburgischen Show.

7. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber mal ganz ehrlich. Welche aufgewärmte Show von damals hat denn nun wirklich überzeugt? All das was ich gesehen habe, fühlte sich einfach nicht mehr so an, wie einst. Und genau das ist der Punkt. Wie fast alles im Leben, hat alles seine Zeit.

Satt18 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben uns mal vor Wochen Dalli Dalli angeschaut und haben nach ein paar Minuten wieder aus gemacht.

Damals war die Sendung richtig gut zu der Zeit, aber die "Neue" Sendung ist Ultra schlecht gewesen.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liegt aber daran, dass man andere Moderatoren genommen hat.
    Die 100.000 Show kommt aber mit Ulla zurück und Der Preis ist heiß wieder mit Harry

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem passt es nicht mehr in die heutige Zeit.
    Jede Show hat ihre Zeit wo denken und fühlen eben so war. Das ist wie mit dem leckeren Wein den man im Urlaub getrunken hat. Nimmt man eine Flasche mit nach Hause und trinkt sie dann da, kommt immer: was, das hat mir im Urlaub so gut geschmeckt ?
    All der aufgewärmte Mist passt aus dem Jahr 19xx passt nicht mehr in 2022.
    Miniplaybackschow in der heutigen (bescheuerten) Zeit undenkbar, einfache Kulissen wie sie früher üblich waren, heute undenkbar, ein hüpfender Moderator wie bei "Das ist Sp...." erzeugt heute ein unverständliches müdes Lächeln.