1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 26. November 2005.

1. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

Es gibt aber zumindest analoge Sender - und Münster (genauer Nottuln - und da dürfte es mit dem Strom auch nicht so gut aussehen) war da zeitweise platt (aber nur ZDF und WDR, nicht ARD, obwohl alles von einem Mast kommt). Jetzt geht aber wieder alles.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

also bitte wenn 3 menschen auf Grund des wetters sterben. einige regionen für mehr als einen tag keinen strom haben.

ist das für mich und viele andere einw etter chaos. ob du es nun genauso siehst oder nicht ist mir ehrlich gesagt wumpe.

3. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ usul:

am anfang habe ich deine ausführungen noch für ganz lustig gefanden. aber nun mal ganz im ernst, ich finde es schon übel, wenn du 40 stunden ohne strom und heizung als "normal" empfindest.
    natürlich gibts schnee im winter... - aber das war eine extremsituation für die leute dort.
    es waren auch sendungen hier im bayerischen tv zum schneechaos in bayern. ich kann da nur lachen... - in unterfranken 10 cm neuschnee und schon ists chaos - bei mir zu hause liegt jetzt schon fast ein halber meter, letzen februar warens fast 2 meter.
    es kommt eben immer darauf an wo das wetter so zuschlägt... - die einen sind darauf vorbereitet... - in nrw wars eben nicht so. und für die leute ist das eine katastrophe... - stell dir vor du hast kleine kinder... - denen ists kalt etc?! - find ich gar nicht lustig!!!
    aber vielleicht machst du mal einen ski-urlaub in den alpen und dann schneits dich ein... - mal sehen wie du das findest!!!

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wo habe ich geschrieben das ich es lustig, toll oder normal finde? Mich stört der reiserische Aufmacher dieses Themas nicht das Thema ansich. Warum unterstellen mir hier alle ich finde es toll wenn Leute ohne Strom darsitzen wenn ich mich über die Threat Titel aufrege?

Ich rege mich darüber auf das man alles in Bild manier überhöhen muß. Es reicht nicht aus zu sagen "40 Stunden Stromausfall" sondern es muß ein "Wetter-Chaos" sein. Jetzt fehlt bloß noch das passende Logo zum Stromausfall für die Nachrichtensendungen und das richtige Lied zum Thema. Das stört mich.
    Kann man nicht mehr Fakten darstellen ohne sofort einen Titel zu finden der das ganze einwenig aufpeppt?

Es ist ****** Wetter. Und dardurch haben sich sehr unangenehme Folgen ergeben. Es ist kein Chaos Wetter. Darauf wollte ich hinaus.

@LHB: Danke. Die besten Wünsche auch für dich.

cu
    usul

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

in nrw ist es durchaus chaos wetter.

hängt ebend von der sichtweise ab.

für mich ist es nicht nur schlehctes wetter wenn 3 menschen sterben und 250000 48 stunden keinen strom haben.

6. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na ja, usul, das kam nicht gerade so rüber, als ärgerst du dich über den titel hier. ich meine eher, es hört sich so an wie: was wollt ihr denn, ist doch normal wenns im winter schneit und ihr keinen strom habt und zu hause im kalten sitzt...
    für nrw ist es wetter-chaos... - für die alpen wohl eher nicht.
    wenn du natürlich aus grönland kommst, dann ists nichts für dich!!!
    trotzdem ist es übel....
    ...und solche sachen wie :Oder meinst du mit "Wetter-Chaos" das jährliche "im Winter wirds kalt und es schneit" Problem das auch immer wieder die Autofahrer überrascht (huch glatt bei minus 5 Grad. Wer ahnt denn sowas :)? finde ich in der situation gar nicht lustig!!!

oder so was:
    Zitat:
    Zitat von Sebastian2
    außerdme ist auf Grund des wetters in nrw der strom ausgefallen. das ist nunmal ein wetter-chaos.

Nein. Das ist Wetter. Ich sehe da kein Chaos.

Mir ist letztens die Maus aufgrund der Schwerkraft runtergefallen. Habe ich jetzt ein Schwerkraft Chaos?

sei froh, daß es dich nicht erwischt hat... - sonst würdest du nämlich jetzt jammern!!!

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist auch normal wenn im Winter schneit. Dafür kann das Wetter nichts. Es ist halt kein Wetter Chaos. Nur die folgen des normalen Wetters waren diesmal halt besonderst schlimm.

Ja was ist dann am Wetter so chaotisch gewesen? Nicht an den Folgen, am Wetter?

Man muß halt immer die richtige Ursache nehmen. Das schlimme an der Situation ist ja nicht das Wetter sondern der Stromausfall.
    Dann also meinetwegen "Stromausfallchaos".

Ja, über den Stromausfall und nicht über das Wetter. Das Wetter ist jedes Jahr das selbe. Der Stromausfall ist schlimm.

BTW: Was sollen denn die Leute sagen die wirklich unter ungewöhnlichen Wettererscheinungen zu leiden haben wenn jetzt schon der normale Wetter ein Wetterchaos ist? Muß man denn für die richtigen Katastrophen irgendwas wie hyper-mega-Wetterchaos erfinden?

cu
    usul

8. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok usul - du hast recht - und alle anderen unrecht...

Man muß halt immer die richtige Ursache nehmen. Das schlimme an der Situation ist ja nicht das Wetter sondern der Stromausfall.
    Dann also meinetwegen "Stromausfallchaos".

warum wohl ist es zum "stromausfallchaos" gekommen???

aber das war es nun für heute... - nur gut, das alle anderen es nicht so sehen wie du.. - aber wie schon oben gesagt - natürlich hast du recht...

9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Bloß Fakt ist eben auch, dass der Winter noch gar nicht angefangen hat! :rolleyes:

10. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wikipedia definiert:

Das Chaos (griechisch cháos 'Chaos; wirre Urmasse' bei Platon und Ovid; über die Vulgata Lukas 16,26 'Kluft, gähnende Leere' ins Deutsche gelangt) ist ein Zustand vollständiger Unordnung oder Verwirrung und das Gegenteil zu Kosmos.

Im engeren Sinne hat der Ausdruck eine Bedeutung in der:
    * Mythologie als Gottheit
    * Mathematik
    * Mathematik und Physik bei nichtlinearen, dynamischen Systemen (Chaostheorie)
    * allgemeinsprachlich, siehe Unordnung

Aha, Usul scheint unter Wetter-Chaos einzig die mathematisch-physikalische Erklärung verstehen zu wollen, die Theorie der Luftströmungen. Die allgemeine umgangssprachliche Bedeutung des Wortes will er verbieten. Denn die meint nicht das Wetter als chaotisches System, sondern die vom Wetter verursachte Unordnung in der menschlichen Umwelt. Und die war mit den Stromausfällen diesmal schlimmer als sonst bei Wintereinbruch.