1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 26. November 2005.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Ja. Je mehr in Richtung Winter desto kälter. :)

    Nein. Das ist Wetter. Ich sehe da kein Chaos.

    Mir ist letztens die Maus aufgrund der Schwerkraft runtergefallen. Habe ich jetzt ein Schwerkraft Chaos?

    cu
    usul
     
  2. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Dummschwätzer!
    Hab Du mal 2 kleine Kinder und ca. 40 Stunden keinen Strom.Bei uns in Metelen funktioniert er mittlerweile wieder,aber nocheinmal möchte ich das nicht erleben.Fernsehen ist dabei das kleinste Problem.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Entschuldige bitte. Ich werde jetzt täglich die BILD lesen um ein Gefühl für die wirklichen Probleme dieser Welt zu bekommen.

    Und? Das hat nichts mit einem Wetter Chaos zu tun. Sondern ist einfach ein Stromausfall aufgrund des Wetters. Beschwere dich bei deinem Energieversorger und schieb das nicht auf irgendein herbeigepushtes Wetterchaos.

    Wetter Chaos wäre wenn es im Juni Stromausfall wegen minus 10° geben würde.


    So das war es von meiner Seite dazu. Und ich hoffe du bist nicht allzu beleidigt wenn ich meinerseits darauf verzichte die Beleidigung zu erwiedern.

    cu
    usul
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    An die „Dummschwätzer“

    Das war kein normales Schneechaos. Nach Meldung des Stromversorgers RWE sind ca. 50 Hochspannungsmasten unter der Last des an den Seilen klebenden Schnee-Eis-Gemisches umgeknickt, wodurch manche Ortsnetze vollständig abgetrennt wurden. Bei Gronau muss sogar eine 4 km lange Ersatzleitung errichtet werden. In den Ortsnetzen selbst ist praktisch alles verkabelt, sodass es da keine Leitungsunterbrechungen gibt.

    Und was den Betrieb der Fernseher angeht: Da der Strom nicht in der gesamten Region ausgefallen war, wollten die, die Strom hatten, natürlich TV sehen und sich bei den Sondersendungen des WDR gruseln: Noch einmal davongekommen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Ja es geht bergab mit der Natur. Jetzt gibs nicht mehr das normale Schneechaos sondern es gibt gleich die unglaublichen extrem Schneechaose (wie ist denn die richtige Mehrzahl?).

    Hilfe. Das macht mich fertig. Ist ein langer Stromausfall schon so langweilig das man da gleich ne Naturkatastrophe draus machen muß?

    cu
    usul
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    hoffentlich passiert DIR sowas auch mal ! und das sage ich trotz dessen, daß es hier in hannover nicht schneit !
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Unter dem „normalen Schneechaos“ verstehe ich das, das Lkws mit Sommerreifen auf der Autobahn verursachen (stundenlange Blockaden durch Querstellen an Steigungen). Das gab's ja auch.
     
  8. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    War gerade dabei mit einen Spaten den Schnee vom Spiegel zu schlagen, als so gegen kurz vor 19Uhr der Strom bei uns in Rhede (Kreis Borken) ausgefallen ist. Der Spiegel war jetzt Schneefrei, aber Fernseh schauen ohne Strom geht schlecht.

    Radiostationen haben weiterhin gesendet, ich weiss allerdings auch nicht ob nur Rhede vom Stromausfall betroffen war....

    Irgendwann gegen 0 Uhr kam der Strom dann wieder.
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Na die es am meisten betroffen hat können nicht schreiben Weil sie sich drum kümmern die Wohnung warm zu bekommen . Oder warmes Wasseer für die kidner zu bekommen oder sich um was warmes zu essen zu bekommen.

    Das Münsterland ist eine Bereich wo viele Bauernhöfe abseits liegen und es hat hier viele Strom Leitungen zerlegt.

    Selber schon auf 7 km strecke 3 Defekte Leitungen und bis die dann auf den Bauernhof wieder an Strom sind das dauert was.

    Notstrom Wird hier dringend gebraucht die sind hier seit tagen unterwegs mit den teilen von Bauer zu Bauer und dann wieder zum nästen. Damit die Tiere gemolken und gefüttert werden können.

    UNd wenn ich dann die TV Berichterstattung gestern vom WDR gesehen habe habe ich die Krise bekommen.
    WDR MÜnster hat die selben Berichte gezeigt wie die vorher in der aktuellen stunde.

    Raus gekommen nach den Zentren wo es den Leuten schlecht geht sind die nicht.

    Hochmoor Vreden und Velen die seit Tagen und Stunden ohne Strom sind da war keiner.

    Jetz ist für die Gebiete Kreis Borken Steinfurt und Coesfeld schulfrei für Montag gemeldet worden.

    Ich hoffe das bald alle wieder Strom bekommen.

    weitere Infos in den Links da könnt ihr die lokalen Nachrichten aufrufen.

    http://www.radiowmw.de/radiowmw_frameset.htm


    Die Drite Nacht ist immern noch ohne Strom angekündigt

    Teilweise Vreden Altstätte Weseke Ramsdorf und viele Randbereiche sind betroffen.
     
  10. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Notstrom gibt es, aber in dem Bereich keine Sender!!!
    Du kannst Dir also sicher sein, dass bei Stromausfall die Sender weiterlaufen (zumindest die wichtigsten).
    Nur ob es für die Betroffenen lustig ist, dass die Heizung nicht mehr funktioniert und irgendwann die Tiefkühlkost anfängt zu gammeln?
    Und mit warmen Essen wirds auch nichts.

    Gruss
    Digggi