1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ohne Fernseher: Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Der WDR wird sich denken, was der Hoeneß kann können wir schon lange^^
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht war das im Rahmen einer Dokumentation darüber wie man schnell viel Geld verlieren kann? Das musste man dann vielleicht im Experiment testen? Dann war es kein "zocken" sondern "recherchieren" :D
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mann o Mann. Im Gegegensatz zu vielen anderen Dingen, bekommt wenigstens etwas für's Geld. Mir fehlt jedes Verständnis für die Kläger, und für die deren Befürworter.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bei "vielen anderen Dingen" weiß ich, wie viel Geld ich für das bezahle, was ich bekomme.
     
    Met-Mann und FilmFan gefällt das.
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es war der MDR. Und chab12345 wollte doch gerade darlegen das es eben nicht zweckgebunden ist ;)

    Dann wäre das Experiment gescheitert. Denn unterm Strich soll der MDR einen kleinen Gewinn gemacht haben. Zumindest im zweiten Anlauf :)
    MDR in der Kritik: Gezockt, aber nicht verzockt - Deutschland | STERN.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Prima.
    Dann wird also dem Beitragszahler zusätzlich und zudem intransparent Geld aus der Tasche gezogen, nicht anderes ist der "Gewinn" ja.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Super! Dann kontrolliere ich meine Kontoabrechnungen wann sie mir meinen Teil meines Beitrages zurückgezahlt haben. :)
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Irgendwie list man heute teilweise meine beiträge falsch, Danke für die Darstellung. Ja Genau eben NICHT zweckgebunden...

    Mit Filmfonds zu dealen und Hedgefonds (Börse ist oldschool, machen nur die Kids) ist gängige Praxis seit man Leo Kirch übergehen wollte. Zweckgebunden sind die Gelder nicht mehr, aber die Pensionskassen und anderen Goodies müssen halt finanziert werden und die Vettern und Basen.

    Ach übrigens: Es gibt ZDF Enterprises und die degeto. Natürlich ist dieses Zocken entsprechend strukturiert.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Satikus

    Satikus Guest

    Ah ja. Is klar. Du stehst also auf ZWANGSABGABEN! Entweder Sozialfall, Beamter oder Multimillionär? :D
    Wenn du 8 Stunden an der Schüppe auf dem Bau stehen würdest würdest Du nie so reden!
     
    Met-Mann, DocMabuse1 und suniboy gefällt das.
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das sollte jeder Bürohengst mal zwangsweise machen: Auf den Bau.
     
    Met-Mann und Satikus gefällt das.