1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2007.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Das ist keine Schleichwerbung! Bandenwerbung ist ganz offensichtlich Werbung bzw. eben Sponsoring.
    Was Kiewel gemacht hat eben Schleichwerbung, außerdem hat sich bei Kerner klar gelogen. Das ist schon ein Unterschied.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Die hat eiskalt gelogen. Und dafür musste sie gehen. Deswegen passt das auch wieder. Wenn sie offiziell Werbung machen wöllte, wäre dies problemlos gegangen. Aber wenn sie von Kerner in seiner Sendung gefragt wird und lügt, später aber die Wahrheit rauskommt, dann muss es Konsequenzen geben.

    Die muss sich keine Sorgen um ihre Zukunft machen, sicher wird schon bald ein Privater zuschlagen (ich denke mal Sat.1 oder Kabel1). Aber das ZDF musste etwas tun. Ich hätte ihr eine Alternative angeboten: Sie soll eine Summe, die ihr wirklich wehtut spenden, oder gehen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Sie war ja schon jahrelang bei Sat.1 im Frühstücksfernsehen, ehe sie das ZDF "entdeckt" hat oder weggekauft oder was weiss ich ... Jedenfalls sollte man sie nicht gerade lynchen, am Knäckebrot wird sie aber jetzt auch nicht grade knabbern... Das mit der Spende wäre übrigens eine super Idee... mit den 35.000 Euro ist es aber in dem Fall nicht getan. Die ÖRR schauen sowieso bisschen genauer aufs Image, müssen sie auch, weil sie von den VPRT auch ewig unter Druck gesetzt werden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Gestern war sie noch im Boot zu sehen.
     
  5. tvking

    tvking Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    wer braucht schon kiewel,und gar den mdr?man sollte auch den abschalten
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Jetzt greifen sie aber durch. :rolleyes:

    Kann man dann in Zukuft damit rechnen das bei "Wetten Daß ???..." rechts oben
    "Dauerwerbesendung" eingeblendet wird?
    Die ganzen "Pfeiffen" die da auf der Couch sitzen machen doch nix anderes.
    Dürften die nicht ihr neues -wasauchimmer- vorstellen, würden viele garnicht kommen.

    Biolek ist auch so eine Nummer.
    Ich sag nur "Küchenwein". Der treibt das schon seit 10 Jahren.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Es ist aber ein Unterschied ob es "offizielle schleichwerbung" ist oder ob jemand "inoffiziell schleichwerbung" macht und dann auch noch bei einem Interview lügt..

    @tvking Nur weil DU ihn nicht brauchst braucht ihn niemand?
     
  8. Kongo_otto

    Kongo_otto Guest

    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel


    Das War dann wohl die Titanic:D :D :D ;)
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Das muss ich mir jetzt nochmal auf der Zunge zergehen lassen.

    Offizielle Schleichwerbung
    ... Sachen gibt's. :eek:

    Dann sollen sie sagen wie es ist.
    Sie ist gefeuert worden weil sie gelogen hat. Nicht wegen Schleichwerbung.
    Sollte man vom "Tatbestand" Schleichwerbung ausgehen, könnten man die Örs gleich abschalten.
    Wird doch überall gemacht. Nur weil jemand das Wort Schleichwerbung durch -sponsoring/produkt placement- ausgetauscht hat, ist das trotzdem daselbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Man kann auch alle wörter im Mund umdrehen. (was bei mir komischerweise von einigen sehr oft gemacht wird...)
    Andere haben es verstanden....

    Es gibt schleichwerbung die vom sender ausgeht. Und es gibt schleichwerbung die nicht vom sender ausgeht...

    Außerdem sollten hier einige endlich mal "" deuten zu lernen...

    Genau das hatte ich geschrieben :rolleyes: