1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Litauen verbietet russischen Staatssender RT

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du weist aber schon das sich Fakenews viel besser verbreiten wie die Wahrheit? Von daher sind dann wohl zu viele Menschen unmündig. ;)
     
    dj_ddt gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mündige Bürger können selbst einschätzen was Fake ist und was nicht. Eine Vorzensur durch den Staat, durch Verbot ist nicht nötig. Das gibt's nur in Diktaturen...
    Wichtig ist sich breit zu informieren und verschiedene Meinungen zu hören.
    Ich wundere mich das Du Dich einseitig informierst.
    Das haben wir doch wohl durch.
    Mich erinnern Verbote an Ochsenkopf, Sputnik-Verbot etc.
    Sind wir schon wieder soweit?

    Das wir zu DDR Zeiten auch Westen empfangen konnten war jedenfalls ein Segen. So konnte ich erkennen das Stuss nicht nur im DDR-Fernsehen erzählt wurde sondern auch bei ARD und ZDF. Denn beide Systeme waren Inhalten Krieg. Auch die Fernsehanstalten.
    Ich würde mir übrigens auch FOX News angucken, genau wie RT was hier leider aus dem Kabel genommen wurde. Dann kann ich selber sehen was die für Stuss erzählen und mir meine eigene Meinung bilden. Das traue ich mir noch zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    EinStillerLeser und Pedigi gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider können das eben viele nicht. Sieht man doch wieviel sie auf solchen Internetseiten wie KenFM, Nachdenkseiten, Tichys Einblick usw. aufhalten und sich dort informieren weil sie meinen dort nicht belogen zu werden. Leider ist das ein Irrtum.
    Das tue ich garantiert nicht, aber RT brauche ich dazu nicht, da weis ich das ich dort mit Fakenews zugeballert werde bis der Arzt kommt.
     
    LucaBrasil, dj_ddt und prodigital2 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst also alles verbieten wo Du (oder Staat) meint es sei Fakt? Ob richtig oder nicht? Das hatten wir schon mal.
    Sollen die Medien aufklären, aber verbieten? Ich bitte Dich. Überlege was daraus wird. Und warum offensichtlich der Staat Interesse hat etwas zu verbieten.

    Vor Jahren noch war Tichys Einblick zu Gast im Presseclub als Meinung der Konservative. Jetzt nicht mehr.... Die Medien werden immer Linker...
     
    Pedigi gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ...sagte schon Gerhard Löwenthal und guckte nach ob sich im Kühlschrank nicht ein Kommunist versteckt hat :D:D
     
    Doc1 und LucaBrasil gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dennoch hat ihn damals keiner verboten und er konnte sich am Schnitzler abarbeiten.... Darum geht's ja.
    Die Medien waren ausgewogener zwischen den Lagern und sichtbar. Das hat jede Polarisierung im Zaum gehalten...
    Verbote bewirken jedenfalls das Gegenteil....auch bei Verschwörungstheoretikern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    ach was.
    letztendlich ist es doch mittlerweile so: alle haben Schaum vorm Mund und alle fühlen sich als Opfer.
     
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehören nicht BEIDE Sender Rupert Murdoch?!
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    a) Nicht mehr
    b) auch als der Sender noch zu Murdoch’s laden gehörte war er keine ‘europäische Version von Fox News’. Das ist einfach Bloedsinn
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe eher den umgekerten Eindruck.
     
    EinSchmidt und dj_ddt gefällt das.