1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

1. padrinoX

padrinoX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein

Hi,

von den Sendern weiß ich gar nicht. ;)
    Und, die gibt es hier ebenfalls nicht. :(
    Deutet das nun auf ein Problem mit der hier im Haus verbauten Technik hin?
    Wohnen hier im Elternhaus der Schwiegereltern, was da so alles verbaut ist, hab ich keinen Plan - hat wohl niemand. ;)

CU,
    Mario

2. Maetty

Maetty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bekomme hier in Wittlich auch kein HD. Danke KD

3. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und schwups sind ARD & ZDF HD wieder raus aus dem Netz von Kabel Deutschland. Bei HD Sendern sind sie ja immer schnell dabei, sie zu entfernen. Aber Tier TV bleibt drin, auch wenn nur eine Tafel zu sehen ist.

Gut, ARD & ZDF zeigen erstmal kein HD Programm, aber wie wäre es dann mal mit ARTE HD oder ANIXE HD? Oder oder oder???

:wüt:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

also bei mir scheinen sie noch da zu sein, allerdings sind sie - wie sonst auch - kaum schaubar, da entweder kein Signal oder fürchterliches Geruckel!
    :rolleyes:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und schon wieder ausgespeist! :D

Könnte ja sonst passieren das die dummen Kunden anhand der HD Trailer von ARD/ZDF Blut lecken könnten (Stichwort der Spruch bei ZDF HD : Ihr gutes öffentliches Recht ...)

:D

6. padrinoX

padrinoX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

inzwischen gibt es hier MTV, Eurosport 2... Es gab mal eine Woche (oder 2?) Störungen bei ZDF (digital) und den angeschlossenen Sendern. Dann ging es wieder und dann gab es auch die restlichen Sender...

Ich bin jetzt mal gespannt, ob KD ARD/ZDF HD zu Vancouver 2010 eingespeißt werden... Gibt's dazu news/Gerüchte?

CU,
    Mario

7. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Soweit ich weis hat sich an den Positionen nichts geändert: Kabel Deutschland will Geld für die Einspeisung, ARD&ZDF sehen aber nicht ein dreimal für nichts und wieder nichts zu zahlen.

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Man verhandelt noch:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Das Erste HD.
    *
    Derzeit haben wir unsere Verhandlungen zu den Verbreitungswegen des HD-Showcases noch nicht abgeschlossen.
    Sobald wir konkrete Informationen haben, informiere ich Sie gerne per E-Mail.
    *
    Ihre E-Mail-Adresse habe ich diesbezüglich notiert.

9. padrinoX

padrinoX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

wie es scheint, hat man sich doch irgendwie geeinigt...
    http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-TV-HDTV-Einigung-zwischen-ARD-ZDF-und-Kabel-Deutschland-5038235.html

Bin mal gespannt, ob ich hier nun wirklich etwas in HD zu Olympia zu sehen krieg. Noch glaub ich daran nicht. Erst, wenn ich es selber sehe.... :cool:
    Vermutlich wird man uns vertrösten, "Sie haben altes Kabel"...

CU,
    Mario

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja gut, ist ja auch erst gefühlte 3 Monate bekannt, dass Kabel Deutschland einspeisen wird.

Aber richtig, zunächst wird man das nur in ausgebauten Netzen bekommen,.