1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch in zweiter Instanz siegt Premiere im Rechtsstreit um TV-Tauschbörse

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IGLDE, 21. Februar 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auch in zweiter Instanz siegt Premiere im Rechtsstreit um TV-Tauschbörse

    @Iglde: Och nö nicht schon wieder :eek: Er mag mich wirklich nicht :D

    Thats Life :winken:
     
  2. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch in zweiter Instanz siegt Premiere im Rechtsstreit um TV-Tauschbörse

    Premiere hat damals eine einstweilige Verfügung beim LG Hamburg eingereicht, die das Verbreiten dieser Software untersagt. Gegen diese einstweilige Verfügung klagt nun der Anbieter wohl bzw. Premiere parallel. Daher ist, solange die einstweilige Verfügung nicht aufgehoben wurde durch rechtskräftiges Urteil der Vertrieb und die Weitergabe untersagt.
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch in zweiter Instanz siegt Premiere im Rechtsstreit um TV-Tauschbörse

    Na dann vielen Dank jetzt habe ich es verstanden. Wie das wohl weitergeht? Na wenn ich Zeit habe werde ich es auf jeden Fall verfolgen.

    Nochmals danke :winken:
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auch in zweiter Instanz siegt Premiere im Rechtsstreit um TV-Tauschbörse

    Man kann das Signal eines Nachbarn mit jeden X Beliebigen Videoempfänger empfangen !
    Da alle zugelassenen Videosendersets auf den gleichen Kanälen im 2,4Ghz bereich senden.
    Und wenn der Nachbar auch die Drahtlose FB Verlängerung benutzt dann kann man sogar selber mit einer Lernfähigen FB umschalten! :D
     
  5. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch in zweiter Instanz siegt Premiere im Rechtsstreit um TV-Tauschbörse

    Diese PPlive Stream Sache werkelt ja nun auch schon ne Weile vor sich hin. Scheinbar kann Premiere in diesem Fall wohl nix machen? Wobei da ja nicht nur Premiere betroffen ist sondern einige Pay TV Sender Weltweit.
     
  6. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch in zweiter Instanz siegt Premiere im Rechtsstreit um TV-Tauschbörse

    ...wäre es nicht genau so ein System, welches Premiere zur Verbreitung des Fussball-Programms per DSL benötigt (Verschlüsselung vorausgesetzt)?...
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch in zweiter Instanz siegt Premiere im Rechtsstreit um TV-Tauschbörse

    Nein, da es sich wohl um ein peer2peer System geahndelt hätte. Die Netzbetreiber werden wahrscheinlich die Übertragung effektiver gestalten (z.B. Multicast), damit die Qualität beim Kunden gewährleistet ist.

    whitman