1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch französische Verlage gehen gegen Adblock vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Ok danke werde ich das auch mal machen. Aber Bild brauche ich nicht eh nur Verarschung da .
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es geht ums können, nichts ums Bild lesen. Der Wille eine Sperre zu umgehen ist bei mir in solchen Fällen doch sehr groß^^
     
    DPITTI und uklov gefällt das.
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    werbeblocker habe ich schon immer im einsatz. internetseiten von zeitungen interessierem mich herzlich wenig. was mich da interessiert kann ich auch aus dem teletext ziehen. und so wichtig kann eine seite gar nicht sein, dass ich mir ewiges reklamegeflimmer antun muss um diese lesen zu können. gibt immer konkurrenz, die die gleichen inhalte bietet und das ohne geflimmer.
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mögen die Verlage weiter Don Quijote nacheifern… Wobei ich es etwas anders mache: Kein Werbeblocker (außer Popups) und dann wird bei Seiten, die rumnerven einfach wieder zu gemacht.
     
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist nicht unbedingt die Werbung an sich, sondern die Aggressivität, mit der man glaubt, diese in unsere Hirne hämmern zu müssen. Hier gilt halt nicht 'viel hilft viel', sondern im Gegenteil: das schaft Verdruß. Das sollte man mal in die Hirne der Werbefuzzis hämmern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
    4players gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das Problem der Verlage ist doch, wie man am Beispiel Bild.de sehen kann, dass es keinen wirksamen Schutz gibt. Sobald die Artikel nur durch solche Hinweise geblockt werden, gibt es immer eine Möglichkeit diese Blockierung zu umgehen. Einzig ein Abo-Modell mit Login könnte einen wirksamen Schutz darstellen. Allerdings kann es sich auch die Bild nicht leisten, alle Artikel nur gegen Entgelt anzubieten. Somit kann man diesen einfachen Schutz immer umgehen.

    Man hat immer die Möglichkeit den Quelltext zu durchsuchen und so den Teil zu finden der die Sperre auslöst und den kann man dann einfach blocken. Hab noch keine Seite gesehen, die nicht doch mit Adblocker genutzt werden könnte.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Schlimmer als die Werbung ist das versteckte Tracking:mad:
    Da wird mir Werbung von Autos einer bestimmten Marke im DF Forum gezeigt weil ich Tags zuvor danach im Internet gesucht habe. Aber das ist alles so in Ordnung:rolleyes:
    Da muss man sich nicht wundern das geblockt wird wo es geht!
     
    4players gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das müssen die Seitenbetreiber bedenken: Sie brauchen uns, nicht wir sie. Und sie sind es , die handeln müssen. Mehr als dennje gilt bei der Werbung: Weniger ist mehr! Medienbrüche und Aufzwingen sind ein absoluter Fauxpax!

    Sie dürfen dabei keinesfalls überheblich reagieren. Sonst sind wir ganz weg, und sie können die Seite schließen.