1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch für TV-Geräte: Energie-Effizienzklasse A ab März nur noch C

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    111.154
    Zustimmungen:
    1.515
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kahlschlag im Plaketten-Dschungel der Energie-Effizienzausweisung: Ein glattes A wird wieder zur Bestnote. Dies bedeutet allerdings auch, dass Geräte, die bislang noch mit der vermeintlich guten A-Bewertung ausgezeichnet wurden, fortan ins untere Mittelmaß der C-Klasse abrutschen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.913
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da sind denen wohl die Pluszeichen ausgegangen :D das war eigentlich schon lange überfällig.
     
    Berliner gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    137.678
    Zustimmungen:
    20.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja ich gehe davon aus das sie jetzt noch mehr tricksen (wie beim Spritverbrauch der PKWs).
    Dann wird halt mit einem schwarzen Bild getestet. :whistle:
     
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.712
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein Chaos...
    1.) Warum wird nicht alles gleichzeitig umgestellt, sondern manche Geräte erst Jahre später?
    2.) ist es total verwirrend, dass nun "A" die beste Klasse sein soll. So meinen Leute, die ein 10 Jahre altes Gerät mit nur "A" haben, dass neuere Geräte ja auch nur "A" haben und nicht besser seien.
    3.) es gab bisher schon Geräte, die "A+++ minus 50%" hatten. Wieso sind diese in Zukunft auch nicht besser eingeordnet?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    137.678
    Zustimmungen:
    20.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind sie doch, die sind dann ja C.
     
  6. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.712
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die bisherige A Klasse ist in Zukunft C. Aber was ist mit den jetzigen A+++ minus 50% Geräten? Die müssten doch eigentlich A haben?
     
  7. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei uns in der Zeitung stand heute, es wird erst mal kein A geben, damit die Industrie sich mehr anstrengt. Die die nun ein A hätten brauchten sich dann ja nicht mehr anzustrengen.

    viele TVs werden nur ein tief rotes Label bekommen.
     
  8. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    A bekommen sie, wenn Strom ins Netz eingespeist wird :whistle:
     
    Lefist, Berliner, DocMabuse1 und 4 anderen gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    137.678
    Zustimmungen:
    20.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also nicht A.
     
  10. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und in ein paar Jahren gehts mit dem "+" wieder los.
    Oder gibt es ab sofort keine Energie Verbesserungen mehr nach oben ? :rolleyes:
     
    maxmus69 gefällt das.