1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch EinsPlus macht im September Schluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn die 20 Sender abschalten wird es irgendein jucken. Erst wenn dann im Gegenzug die Preise fallen.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    So einfach ist das nicht, denn dazu bedarf es der Zustimmung aus der Politik und die hat ja entschieden, dass es den Jugendkanal nur online geben darf.
     
    ToSchu gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    (Mal wieder Doppelpost durch verbugte Forensoftware)
     
  4. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Die Politik entscheidet also über unsere Sender.
    Das Zwangsbeitrag-System gehört abgeschafft, sie sollten die Sender verschlüsseln müssen.
    Niemand sollte in einem freiheitlichen Land dazu gezwungen werden dürfen, für etwas bezahlen zu müssen, was dann noch viel Geld für Fußballmillionäre und zahlreiche unnötige Sender ausgibt. Innovationen bleiben durch das eh reinkommende Geld lange aus, on Demand und Livestreams wären bei Pay-TV-Sendern, die gucken müssen, dass das Geld kommt, schon längst um weiten zeitgemäßer. UHD kommt auch nicht so schnell und so weiter und so weiter.
    Die Partei, die den Zwangsbeitrag abschaffen will, werde ich, soweit vertretbar, wählen. Leider interessieren sich dafür wenige.
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    für viele bedeutet das 50% weniger hd sender

    uhd wird bei den ör niemals kommen
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich stimme dir da zu!
    Auch ich finde das die Öffentlich Rechtlichen verschlüsselt werden müssten und nur noch in Deutschland mit deutscher Adresse eine Smartcard bekommen können so wie es unsere Nachbarn schon seit Jahren machen.

    Aber was ja noch so ein Unding ist, wenn man das zu weit fordert und versucht andere auch davon zu überzeugen, dann ist das plötzlich Volksverhetzung.
    Genau diese Volksverhetzung Gesetzt ist genau dafür da um den kleinen Man unter der Kontrolle der Politiker und Reichen zu halten.

    Aber mal das Volk zu fragen was das möchte, nein das geht ja nicht, denn wie wurde mal gesagt, das Volk hat ja gar keine Ahnung und kann ja garnicht mitreden, weil es ja nicht weiß oder versteht worun es überhaupt geht.
     
    KTP gefällt das.
  7. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja. Bei Serien, die in Doppelfolgen gezeigt werden, wird meist die erste Folge ebenso beschnitten wie von vielen anderen Sendern bekannt. So vor einiger Zeit bei der zweiten Staffel von RAY DONOVAN gesehen. Obwohl Sendestart erst nach 23 Uhr, machte man sich hier noch die Mühe, die jeweils erste von zwei Folgen zu beschneiden. Bei den Wiederholungen noch später in der Nacht war dies fast durchgängig ebenfalls der Fall. Bei der Wiederholung der Klassikers DIESE DROMBUSCHS letzten Winter schnitt man (bei mehreren Folgen am Stück) sogar Abspänne ab, die noch Dialog enthielten. Hundsmiserabel war das!
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant sind die Fragen und Antworten zum neuen "Jungen Angebot", für den EinsPlus weichen muss, auf der Webseite. Mit 45 Millionen Euro im Jahr werden da Beiträge produziert, die vor allem auf sozialen Netzwerken wie Youtube und Facebook laufen sollen...

    Fragen und Antworten - Junges Angebot von ARD und ZDF
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was kostete eigentlich ZDFKultur? Kann doch nicht viel gewesen sein.

    Und zu EinsPlus: Ab 14. September soll eigentlich eine neue Staffel "Walulis sieht fern" starten. Ich bin sehr gespannt, wo das ab Oktober landet, ich befürchte jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Jugendprogramm. Hat halt den TV-Machern zu gut den Spiegel vorgehalten...
     
  10. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist keine neue Staffel. Diese Staffel 4 lief schon 2014 das erste Mal:

    Walulis sieht fern Staffel 4 Episodenguide