1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch eine Masche Karos zählen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 14. September 2004.

  1. Pretender76

    Pretender76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Auch eine Masche Karos zählen

    Ich bin auf eine etwas andere Lösung gekommen als mein Vorredner...

    Es sind die 8, 7, 4 und 10 zu sehen

    Macht zusammen 29 dazu komme die 16 kleinen Karos unter den Zahlen.

    Kommen wir also auf 45, das ganze mal 5 = 225

    Wie komme ich auf die 5??

    Ich gehe davon aus, dass alle Karos gleich aufgebaut sind.
    Also zum mitzählen:
    1. kleines Karo innen
    2. weißes Karo in der Mitte
    3. Karo aussen
    4. kleines Karo innen und weißes Karo zusammen
    5. Alle drei Karos zusammen

    Ab und zu macht es Spaß so was zu lösen, aber auf den Sendern dauern mir die Runden zu lange, anrufen würde ich eh nie!
    Und ohne die Lösung zu kennen, kann man meißt keinen vernünfitigen Lösungsweg finden...
    Bei dem 1. Beispiel habe ich mir bis jetzt auch die Zähne ausgebissen... 146 könnte ich noch begründen, wäre aber ein andere Weg wie der gerade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Auch eine Masche Karos zählen

    Läuft jetzt grad auf ATV+...

    [​IMG]
     
  3. Pretender76

    Pretender76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch eine Masche Karos zählen

    Wenn sie das System nicht geändert haben...
    200 :rolleyes:
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Auch eine Masche Karos zählen

    Nach einer Stunde beenden die immer das Spiel, und fangen mit anderen Spielen an, damit man natürlich keine Zeit verliert, gibts die Lösung am Ende der Sendung :rolleyes:, 5 Minuten warten, bis jemand anruft, aber keine 10 Sekunden Zeit haben, um die Lösung einzublenden. :mad:
    Natürlich am Ende der Sendung wird vergessen, die Auflösung zu zeigen. :eek:
    Gott sei Dank muss ich mir das Ganze nicht anschaun, aufzeichen mit der Dreambox und einfach spulen... :D
     
  5. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auch eine Masche Karos zählen

    Hallo,

    also ich guck mir den Müll ab und zu mal ne halbe stunde an und rege mich immer tierisch auf über diese Sender, die Moderatoren, die blöden Anrufer (blöd ist noch untertrieben!).

    Man weiss gar nicht wer da doofer ist, diejenigen die dort anrufen oder der Sender selber.
    Naja der Sender macht ja dabei noch Gewinne. So doof sind die anscheind gar nicht.

    Wann werden diese Sender denn endlich verboten. Es ist doch schlichtweg Betrug was die dort veranstalten. Wann macht der Gesetzgeber da endlich was.

    Ich meine Gut einerseits sind die Anrufer ja selberschuld, aber es gibt ja auch genug ältere Leute und unwissende sowie kinder, die dort anrufen wenn mutter grad mal was zu tun hat und nicht aufpasst.

    Ich frag mich ob man als Geschäftsführer dieses Senders, (Sender...sind ja einige) nachts noch schlafen kann. Also ich hätte da sicherlich ein schlechtes Gewissen.
    Das schlimmste ist ja noch dass RTL und SAT 1 sowie DSF da auch mit anfangen. Jede Nacht wird da gezockt und gequizt. Und die Aufgaben sind nunmal nicht lösbar oder man wird gar nicht erst durchgestellt.

    Bevor man sich über BigBrother, Erotik / Pornos oder Dschungel TV aufregt sollte man mal überlegen ob das nicht nur Peanuts sind im Gegensatz zu diesen Legalen Betrug im deutschen Fernsehen.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch eine Masche Karos zählen

    Dachte ich bei 9live heute auch. Habe kurz vor 18:00 Uhr reingezappt, als Max das Spiel mit "Monikas Vater hat 5 Töchter. Lala, Lele, Lolo, Lulu und ...?" gespielt haben. Immer wieder rief Max dazu auf, doch endlich anzurufen, da um 18:00 Uhr laut Videotext das Glücksrad kommen sollte. Also wurde 2 vor einer durchgestellt, der tatsächlich Lili sagte. *Arg!*
    Dann wurde überzogen, immer wieder mit dem Hinweis, daß ja gleich das Glücksrad käme, was Max einem immer wieder versprochen hat, und man jetzt anrufen müsse, da das Spiel nicht mehr lange gehe. 8 nach 6 garantierte Max, daß das Spiel keine 5 min. mehr laufe. Um 20 nach 6 spielten die immer noch und der Hotbutton wollte einfach nicht zuschlagen. Mittlerweile war vom Glücksrad keine Rede mehr. Um halb kam mal Blondie rein ins Studio, die Max ablöste und das Spiel bis 20:15 spielte. Immer mit dem Hinweis, daß gleich einer durchgestellt werde. Bis 20:15 Uhr wurde, so wie ich es verstanden habe nur 4 Personen durchgestellt. 2 legten auf, 2 nannten falsche Antworten. Ob um 20:15 Uhr das Spiel gelöst wurde oder nicht, weiß ich jetzt nicht, da ich es nicht andauernd verfolgt habe, aber das Ding mehr als 2h zu spielen und lediglich eine handvoll Anrufer durchzustellen und dem Zuschauer immer wieder zu suggerieren, daß gleich einer durchkäme, was mit dem geschickten Einsatz von Soundeffekten (Uhrenticken, lauter werdender Trommelwirbel), sowie Lichteffekten (blinkendes Rotlicht) untermalt wurde, halte ich für eine Unverschämtheit.
     
  7. thorhammer

    thorhammer Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auch eine Masche Karos zählen

    Hallihallo,
    schonmal gemerkt, dass es auch 2 mögliche richtige Lösungen gibt ?
    wenn man mal zum Spass 49 Cent opfert und die Nummer 01379 /444 000
    wählt, kommt eine Bandansage, die sagt: "Sie können diesen Dienst nur 3x am Tag anwählen".
    Das heisst IMHO, man kann nur 3x am Tag anrufen und wenn man 100x anruft, nützt das gar nichts - das gilt für mich schonmal für die Nummern 444 999 und alle anderen von 9Live die über Sat1 und Kabel1 ablaufen, also schonmal 444 111 bis 444 999 !

    Nun wer nun unbedingt an diesen Spielen teilnehmen möchte, kann man ganz einfach ein Romme-Spiel nehmen, und mit verschiedenen Karten das Zählen üben.