1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Diamantencop, 12. September 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Hi laser1 hatte vor längerer Zeit mit Premiere technik gesprochen. Der versicherte mir unter 60% realer Signalstärke auf den Transpondern ist bei allen 9800er nichts drinn, weder Fehlerfreier Timeshift, Segmente laden, Freischaltungen Direkt+. Es stimmte auch tatsächlich: habe letztends bei Kumpel an Kabel BW 75-78% erreicht, Direkt+ geht jetzt. QAM 256 und S2 ebenfalls. Zuvor hatte er nur 38% Signalstärke auf den Prem Transponder. Habe die komplette Hausverteilung abgeklemmt und ein einziges neues Kable gelegt. Er hat nun ein sehr sauberes Signal Kabel ist 4Fach abgeschirmt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Hi Topi sauberes 65% Signal, nicht mit Nachbrennern und Experimenten an dem Hauskabel. Gruß
     
  3. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+



    Das weiss ich natürlich nicht genau!Ich habe mich jetzt auf die Anzeige vom Humi verlassen!
     
  4. laser1

    laser1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    HAllo,
    ich habe 55% Timeshift funktioniert gut ,wenigstens etwas.Vielleicht gibts ja mal eine Lösung Gruss
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    65% erreichen wir alle hier. Aber kein 65% das dann wirklich Funktioniert, ohne das der Funkentstördienst bald mal vorbeischaut und die Anlage stilllegt. Ich glaube aber die sind schon seit Jahren überfordert. Gruß
     
  6. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+



    Was ist dein Tip, einfach bei Ish mal anrufen und die Hausanlage checken lassen!?Gruss
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Nichts von alledem. Einfach immer wieder massiv bei ISH und PREMIERE beschweren.

    @ Willhem
    Was die Funktionsweise des 9800er betrifft bist Du ja wirklich firm, aber vom Kabelnetz von ISH / IESY hast Du leider keine Ahnung, bzw. Erfahrung!

    Nochmal:
    PREMIERE Direkt + funktionier bei niemanden der per ISH oder IESY versorgt wird. PREMIERE schiebt die Schuld auf ISH und ISH weiss (angeblich) garnicht was DIREKT + überhaupt sein soll :wüt: :wüt:

    Ich habe meinen Receiver an 3 verschiedenen Anschlüssen getestet und nirgendwo wird DIREKT + vernünftig geladen. Bei einem Kollegen in Hannover (KDG) klappte es hingegen mit meinem Receiver (war dort vor 3 Wochen zu Besuch) nach nur einer Nacht! Der Techniker, den PREMIERE geschickt hat, bestätigte mir, dass unsere Anlage perfekt ausgepegelt ist. Das ist jetzt 1,5 Wochen her und ich warte immer noch auf die versprochene Stellungnahme seitens Premiere!

    Also nochmals ...
    beschwert EUCH!

    @ Willhelm
    Das sich hier kaum noch einer meldet liegt daran, dass die Leute resigniert haben und mittlerweile aufgeben! Mit etwas Glück schaffst Du im ISH-Netz bei guten Bedingungen ca. 150 Segmente pro Woche und kommst nichtmals ins Menü! Freitags ist dann wieder fast alles weg und du darfst von vorne anfangen!

    Die von der SAT Version bekannte Qualitätsanzeige im OSD gibt es übrigens bei der Kabelvariante des 9800er nicht! Da kann man nur den Umweg über den Suchlauf gehen!
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Hi eifelquelle kann das sein das ISH und ISEY absichtlich die Transponder von Premiere verwurstellt hat. Oder allgemein eine generell schlecht Übertragung hat da bei privaten heute Markt Abschöpfen angesagt ist. Das wäre dann unbeabsichtigtes Blocken durch Dummheit bei ISH/ISEY. Oder auch wegen den Aktionären bewust beabsichtigt. Wo sind sie denn bei ISH und ISEY. Bei Kabel BW past das im Moment. Sie modernisieren bereits seit 2003 auf 47-860Mhz. ISH/ISEY ist fast Bankrott für Modernisierung ist seit Jahren kein Geld mehr da. 5Millionen auf unbestimmte Zeit noch mit Vorsinnflutlichem Kabel. Ein gemeinschaftliche Satellitenempfangsanlage ist hier von Nöten den Platz der Schüßel darf sogar auch wenn er nicht will, der Vermieter bestimmen, solange der Empfang dadurch nicht eingeschränkt wird. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Ich habe meine Haus-Kabelanlage wirklich auf den aktuellen Stand gebracht, sogar der Hausverstärker wartet auf Band 5, obwohl es noch nicht eingespeist wird. Dosen sind neu und auch schon versuchsweise umgangen, keine Nachverstärker. Kurze, moderne Kabel, da mein Receiver nur wenige Meter vom HÜP entfernt ist, wurde auch schon direkt an den HÜP angeschlossen. alle Pegel von fast Null bis zum Übersteuern sind einstellbar, linear über alle Kanäle. auch 65% Signalstärke (bei 100/100% Qualität) habe ich ausprobiert. Alles zwischen 30 und 78 % Signalstärke funktioniert fehlerfrei, ausser d+

    Die Erdung entspricht dem Stand der Technik, ich habe aber, um Brummschleifen auszuschliessen, alle Möglichkeiten ausprobiert. Natürlich auch die Festpkatte neu formatiert,

    Übrigens, Wilhelm, ich bin nicht ganz der Stümper, für den du mich hälst: mit Hochfrequenz in jeder Form befasse ich mich seit meinem 8. Lebensjahr, habe damals meinen ersten Dedektor-Empfänger gebastelt und experimentell stark verbessert. In über 40 Berufsjahren war ich mit der Anwendung, Planung und Ausbildung in/an HF-Anlagen und Antennen aller Art beschäftigt. Amateurfunklizenz habe ich natürlich auch. Mag sein, dass du beruflich noch besser qualifiziert bist, aber stelle mich und einige andere nicht immer wieder als nichtswissende Stümper hin. Das senkt den Wert deiner gut gemeinten Ratschläge erhheblich.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Hi kugel so viel Ahnung wie du habe ich nicht! Alles bloß Halbwissen bei mir von allem etwas, das genügt mir. Braucht man nicht zb. so eine Kiste um überhaupt etwas sehen zu können http://www.werner-kotulla.de/TV__Sat___DVB-T__Video/Kabelfernsehen/kabelfernsehen.html. Solche riesen Kisten sah ich auch bei DrDish vom Messgerätenherstellern für Digitale Kabelanlagen, die hatten aber bestimmt mehr Knöpfe! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006