1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ein DVB Universal problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fluidman, 27. März 2003.

  1. fluidman

    fluidman Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    R'Zell
    Anzeige
    hallo,

    wollte mir gerade per DVB Universal ein neues boot bild auf den receiver laden, habe allerdings folgenden Fehler bekommen:

    Boot picture may not be changed!!!!!!!

    Kann ich irgenwas freischalten so dass ich das boot bild ändern kann??
     
  2. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Koeln-Guetersloh
    hast du den totenkopf als bild?
    dann geht es meines wissens nicht.

    gruss
    -manni
     
  3. fluidman

    fluidman Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    R'Zell
    Nein, ich habe den schumi ferrari als bild, also hat woll der vorige besitzer schon mal das bild gewechselt, oder? nur wenn ich es probiere bekomme ich die fehler meldung.

    irgendwelche ideen?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Moin fluidman,

    überprüfe noch mal das Format deines Bildchen.

    280 x 240 Pixel und 4 Bit Farbe

    Gruß
    Angel
     
  5. fluidman

    fluidman Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    R'Zell
    Das program sagt dass das Bild OK ist. ich hab die farben nämlich schon reduziert. Sonst könnte ich es arst garnicht senden.

    doch die senden option ist frei und wenn ich es senden will sagt es dass das Bild nich geändert werden DARF.

    hier sind die meldungen von debug:
    000091 28.03.2003 18:23:24 Sending picture to MM via Serial @ COM1 with 38400 Baud
    000092 28.03.2003 18:23:24 Sending picture to MM via Serial...Starting
    000093 28.03.2003 18:23:24 Boot picture may not be changed!!!!!

    muss ich auf der d-box erst irgend welche settings freischalten?? bevor ich das bild wechseln kann?

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 18:26: Beitrag editiert von: fluidman ]</small>
     
  6. charley

    charley Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Sueplingen
    Hi du, ich hatte vor kurzem das selbe Problem.
    Lade mal das Bild, das du möchtest im 2. Feld, also obere Reihe in der Mitte.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber so hat es bei mir gefunzt!!!

    Gruß
    charley ha!
     
  7. charley

    charley Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Sueplingen
    ach ja, die Box mußt du so nebenbei eingeschaltet haben! ha!
     

Diese Seite empfehlen