1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Dreambox startet mit neuem Receiver ins UHD-Zeitalter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2016.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Soll ich jetzt schreiben blanker oder völliger Unsinn, genau das ist der Beitrag zumindest in bezug auf 3D, denn alle Top-Filme dieses Jahr gibt es auch auf Blu-ray 3D und bei mir ist 3D allemal wichtiger und erstrebenswerter als die HDR-ruinierten UHD-Scheiben,ich empfehle dem Herrn mal die 3D Version von "Star Trek Into Darkness" auf einem guten 3D Fernseher, ein optischer Hochgenuß,

    im übrigen haben Ridley Scott, Michael Bay, James Cameron und viele andere Hollywoodregisseure schon verlauten lassen, daß sie auch zukünftig alle ihre Kinoproduktionen in 3D abliefern werden, genügend Nachschub für das Homekino mit 3D wird also kommen und ich bin mir sicher, daß bald auch die UHD-Spezifikationen um 3D erweitert werden,

    wenn die Käufer genügend UHD-TV´s ohne 3D gekauft haben, denn dann muß wieder was Neues den Kunden angedreht, äh verkauft werden.
     
    indiansummer, Danca73 und timecop gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Bei 3D stimme ich zu.
    Das mit den BluRays kann ich nicht nachvollziehen.
    Im Media Markt z.B. ist die BluRay Abteilung mittlerweile doppelt so groß wie die DVD Sektion.
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ich leihe die Blockbuster immer online auf Blu-ray aus und die Kundenbewertungen derselben Filme auf DVD sind mehr als doppelt so viele...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das war schon immer so. Das Problem ist Sky und nicht die Receiverhersteller.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ist ja nur eine kleine Box. Man munkelt das für CI extern was kommen soll.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich leihe auch lieber DVD, da die leichter, schneller und billiger zu Kopieren gehen. :)
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Aber nur in mieser Bildqualität...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    In den Spezifikationen auf der Dream-Homepage steht doch sogar "Common Interface" drin.
    Durch die günstigeren Preise ist Dream auf jeden Fall wieder interessanter geworden. Ich selbst werde auf jeden Fall erst mal bei der 7080 bleiben (die hab ich ja auch erst seit Januar), da mir für UHD sowohl Fernseher als auch interessante Kanäle fehlen. Und ansonsten bin ich mit der 7080 bisher sehr zufrieden - alles was mich vorher bei der 800se so gestört hat läuft damit wie geschmiert, da sehe ich momentan für mich keinen Verbesserungsbedarf. Aber hätte ich einen 4K-Fernseher und es gäbe mehr sehenswerte Kanäle in UHD würde mich die 900 durchaus interessieren. ;)
     
    Hose gefällt das.
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Aus dem Alter bin ich raus.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das Projekt UHD Sat Receiver erstmal zurück gestellt. Beim Streaming sind die Angebote derzeit einfach besser.

    Ich warte jetzt mal auf die beiden neuen VU+ und schau mal ob Dream evtl. in überschaubarer Zeit doch eine "große" UHD Box raus bringt. Ich hab mich damals geärgert, nachdem ich die erste 800 gekauft hatte. Als Hauptbox brauche ich einfach Mehrfachtuner und ein paar weitere Gimmicks.