1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch deine Kreditkarte wurde überprüft!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 8. Januar 2007.

1. grizuac

grizuac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Auch deine Kreditkarte wurde überprüft!

Natürlich müssen die von der Verfassung garantierten Rechte eingehalten werden. Deswegen gibt es ja die Justiz die ihre Zustimmung zu von der Polizei vorgeschlagenen Maßnahmen geben muß.

Eine Historie zu den bekannten Schlagworten sollte / darf natürlich auch nicht ausbrechen. Sag dass aber mal den Eltern von getöteten / mißbrauchten Kindern. Ich bin daher im jeden Fall um Prävention anstatt um anschließende Aktion...

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss wirklich nur ein paar Schlagwörter loslassen, Göring hatte doch recht - funktioniert ganz einfach. Bravo auf einen der ältesten Propagandatricks reinzufallen.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieviele Menschen soll man vorsorglich einsperren? :rolleyes:

4. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,458356,00.html

Ich bin auch für Prävention.

An Grizuacs Schreibstil erkenne ich, daß er ein potenzieller Raubkopierer ist. Ich finde man sollte ihn sofort verhaften....

RR

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Erinnert irgendwie an die Spielchen der Nazis.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, ist die KK einer ausl. Bank.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö. Wurde vorhin im TV gesagt, PK um 15 Uhr.

79.99 Dollar wurden in Euro umgerechnet, dazu der uebliche 1% Auslandsanteil, den die KK Firmen berechnen.
    auch wenn ich eine dt. KK haette, mir waere das sowas von egal. Immer wieder komisch, wie die Deutschen nach Datenschutz schreien. Jetzt sind schon Kinderficker egal, Hauptsache die Daten sind geschuetzt.

8. Jazzman

Jazzman Guest

Das habe ich mich auch gefragt. (wieviele Soldaten sind Irak nötig...???)

Vor Jahren gab es den traurigen Fall, das in einer Schule in München ein Mädchen auf der Toilette belästigt oder mißbraucht wurde (weiß es nicht mehr genau). Aber schon damals stellte ich mir die Frage: wie war das früher, als noch ein Hausmeister immer vor Ort war?? Der hätte am ehesten gesehen, wenn dort einer durch die Gänge schleicht, der dort nicht hingehört.

Aber ein Hausmeister kostet Geld, Bildung kostet Geld. Also kürzen und striechen. Sonst wären die Steuergeschenke für die Konzerne und Großverdiener nicht möglich.

In Sachsen kommen auf 60.000 Einwohner ein Streifenwagen. Das entspricht in etwa dem Landkreis. Im Winter braucht man locker eine halbe - dreiviertel Stunde und ist noch immer nicht an der Kreisgrenze.

Ein Freund von mir wuchs in einer Kleinstadt in Colorada auf. Da war nicht viel mit Verbrechen. Für die halbe Einwohnerzahl gab es ca. 8 Streifenwagen. Aber dann müßte man ja wieder Personal einstellen...

Das ist wie der Quatsch mit den HartzIV-Leute in der Bahn. Erst die regulären Leute rausschmeißen und dann zahlt der Staat ihnen HartzIV + 1€-Job. Kein Wunder das wir Pleite sind, wenn wir so etwas den "Arbeitgebern" durchgehen lassen. Oder mit privaten Wachleuten, die wg. des lächerlichen Stundenlohns HartzIV-Kandidaten sind (gestern kam auf Figaro ein Feature zu privaten Arbeitsvermittlern, das ist ganz "normal" das man in bestimmten Berufen trotz Vollzeit noch HartzIV beantragen muß).

SWR-Fernsehen brachte mal eine Schulfunksendung Englisch, wo ein Polizist in Florida begleitet wurde. Der ging in die Läden und fragte, ob alles in Ordnung sei. Als jemand vor einem Grundstück abgestellte Möbel einsackte, sprach er ihn an. Der Polizist riet ihm, mit dem Besitzer zu sprechen, ob er diese wirklich als Sperrmüll abgestellt hat, um ihm Ärger zu ersparen. So stelle ich mir das vor, ein Polizist, der weiß was in seinem Revier vorgeht. Das wäre eine Prävention.

100%-Schutz gibt es nicht, auch nicht mit der 100%-Kontrolle der Kreditenkarten. Das wiegt nur die breite Masse in Sicherheit. Die Kriminellen finden dann andere Wege.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2007
  9. Jazzman

Jazzman Guest

Primitiver geht es wohl nicht mehr.

Warum legen wir Dir nicht eine Fußfessel an, veröffentlichen Deine e-mails im Internet und eine Kamera in jeden Raum. Du hast doch nichts zu verbergen, und denkt denn niemand an die Kinder....??? !!!!!

Warum werden nicht wie bei den Tauschbörsen die Verbindungsdaten genutzt???

Wie oft wurden Kreditkarten für Haustiere ausgestellt? Werden nicht Kreditkartennummern im Internet verkauft? Wird nicht gewarnt, wenn der Kellner im Ausland mit der Kreditkarte nach hinten verschwindet?? Was war mit der Speicherung der Karten von den Krankenkassen, mit den Ärzte dann z.B. bei alter und neuer Krankenkasse (bei Wechsel) abrechneten - oder Hausbesuche bei Toten abrechneten - und das fiel über Jahre nicht auf. Wie sicher ist das??

Für mich hört sich das nicht nach einem wasserdichten Weg an... erst einmal alle unter Generalverdacht. Und wehe einer widerspricht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2007
  10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich dachte es muss sich auch um ein spezielles Konto handeln:
    Die Ermittler haben natürlich keinen Zugriff auf 22 Mio Kundendaten, sondern nur auf solche, die diese 3 Bedingungen erfüllen. Das ist schon recht konkret würde ich mal sagen. Ich habe den Eindruck, manche drehen hier regelrecht durch, wenn sie sowas lesen, schalten das Hirn sofort ab, reimen sich irgendwas zusammen und führen sich dann fürchterlich auf.
    Ich finde die Aktion sehr gut so.

Da ist nix mit "Zufällig mal beim Edeka Weihnachtsgeschenke gekauft"...

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007