1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch deine Kreditkarte wurde überprüft!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 8. Januar 2007.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auch deine Kreditkarte wurde überprüft!

Klar ein paar downgeloadete/getauschte MP3s wird wohl fast jeder haben. Es geht hier jedoch nicht um Lappalien, sondern um Verbrechen. Und um Verbrechen aufzuklären oder vorzubeugen bin ich bereit auf den Datenschutz zu verzichten.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Leute wie Rally haben es immer noch nicht geschnallt. Daher habe ich seinen Beitrag erneut gemeldet. Diese permanenten Unterstellungen gehen mir so ganz langsam auf den Sack!

Es geht um Verbrechen, richtig. Aber ich wette mit Dir, wenn man dann die Rechner mitnimmt, dass man dann bei dem Einen oder Anderen n bischen was anderes findet. Dann gibt es keine straffrechtliche Verfolgung. Dann gibt es ne zivilrechtliche Verfolgung.
    Auch ist es sicher interessant für Frau / Freundin / Nachbarn / Dorf etc. wenn wer vorbei kommt. "Denn irgendwas muss ja dran sein, sonst würde ja nicht die Polizei kommen"... Leute wie Rally schnallen sowas leider nicht....:rolleyes:

Es geht eigentlich nur noch ganz nebenbei um das Kipo thema, nur leider schnallen das Leute wie Rally nicht! Und das ist nicht nur bedauerlich, dass ist mehr als bedenklich!

Ja. WAS ist Verbrechen? Raub, Mord usw. usf. Das heisst also, Du würdest ALL Deine Rechte aufgeben und somit IMMER unter Generalverdacht stehen, also immer schuldig sein. Heisst also, DU müsstest beweisen, dass DU nix getan hast.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich müsste nicht beweisen, dass ich nicht gemacht habe, das muss natürlich nach wie vor die Staatsanwaltschaft. Ich frage dich nur: Was ist die Alternative? Diese Leute nie zu bekommen und zu bestrafen? Das kann es ja wohl nicht sein. Nenn mir bitte eine andere realistische Möglichkeit, diese Leute zu schnappen.

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

ich auch! ich will sogar eine dna-datei von jedem - warum ist klar!

5. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

aha also user sven c hat angst davor, in seinem dorf schief angeguckt zu werden...du wirst aber gar nicht schief angeguckt...weil du ja nicht in die rasterfahndung gekommen bist... :eek:

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Falsch. :D 1! wohne ich in keinem Dorf. 2. Warst auch DU verdächtig, wenn Du eine CC hattest und 3. wirst Du bei Verwechslung etc. IMMER verdächtig bleiben, Dein lebenlang. Das Problem, der Anfangsverdacht fiel auf ALLE 22 Mio CC Inhaber. Hätte man den Kreis eingeschränkt, hätte NIEMAND ein Problem damit gehabt! Aber sobald das Ganze "serienreif" ist, dann garantiere ich Dir, dass die MI / FI Vereine sich brennend dafür interessieren werden. :winken:
    Evtl. auch Arbeitgeber, Wohnungsvermieter usw. usf. DAS kannst Du dann nicht mehr stoppen. Nur DANN ist es leider zu spät. Und genau DAVOR habe ich Angst.* NICHT vor dem Kipo Kram, wo natürlich der bestraft werden soll, der Zeug besitzt und damit handelt. Das steht doch aber gar nicht zur Debatte!
    Mein Gott. Du wirst doch wohl mal n bischen weiter denken können, oder? Es ging von Anfang an gar nicht so sehr um das Kipo-Thema...

*Ich kann Fotos von Original-DVDs und CDs (natürlich meine ich Musik- und normale Filme ;) ) schiessen, falls Du dann damit ankommst, dass ich ein "Raubkopierer" wäre. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  7. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

wie kann es denn eine verwechselung geben??? hebst du deine kreditkartenabrechnungen nie auf?? ich meine schon...und da ist nix von 79,99 $ drauf...ergo bin ich auch nicht verdächtig...

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

In dem Fall ist wohl alles gut gegangen. Nur was machst Du wie gesagt, wenn wer gepennt hat? Falsche Eingaben -> falsche Daten. Was machst Du wenn das in falsche Hände gerät? usw. usf. DASS ist doch das Problem. Es geht darum, dass halb Deutschland unter Generalverdacht gestellt wurde und somit auch logischweise eine Fehlerquote um ein etliches zunimmt. Weniger Anfangsverdächtige -> weniger Fehlerquote bei evtl. Ermittlungsproblemen und -pannen. Pannen gab und gibt es immer wieder. Diese muss man auf ein Minimum reduzieren. Das geht aber schlecht, wenn man halb Deutschland zunächst verdächtigt.

9. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

und selbst wenn??? du hättest doch deine kartenabrechnung als beweis, daß du nix gezahlt hast...

wie gesagt...dieses risiko, was eigentlich keines ist, ist mir 100x lieber als wenn kinderschänder, und unterstützer davon, ungestraft bleiben..!

10. frankie292

frankie292 Guest

Und wie bewertest du es, wenn sich jemand deine Kreditkartendaten beschafft hat.. zB Restaurant und zur Zahlung illegaler Inhalte benutzt hat? Wenn dann morgens um 7 die Polizei klingelt und dein PC beschlagnahmt wird?