1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Bayern Hinspiel in HD !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Darklord, 31. März 2007.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    Moment, hast du nur in die Vorberichte geschaut und dann direkt weggeschaltet oder war selbst das Spiel in 4:3, was eigentlich gar nicht möglich ist! :confused:
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    Ich kann mir nur vorstellen, dass er die Vorberichte meint. Aber selbst da war ja das "Premiere HD Live" -Logo am rechten Bildrand, so dass man da eigentlich drauf kommen muss, dass es sich hier nicht um einen technischen Fehler handelt.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    Nee! Manche Leute würden sogar denken, dass der Fernseher kaputt ist, wenn man ihn mit der Fernbedienung nicht einschalten kann (weil er gerade nicht im Stand By Modus steht...)... :rolleyes:
     
  4. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    also bei mir stehen 5 aktuelle Fernseher rum, davon 2x in HD Qualität und ich muss mit den unterschiedlichsten FBs pro Stellplatz arbeiten, da an jedem Stellplatz meistens noch 5-6 weitere Fernbedienungen für die jeweils angeschlossenen Geräte rumliegen. Also ganz so doof bin ich nicht. Aber vielleicht warens wirklich nur die Vorberichte, die in 4:3 liefen. Muss ich nächste Woche mal aufpassen. Aber ich bilde mir schon ein, dass es das eigentliche Spiel war, das nur in 4:3 kam.
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    Das geht aber nicht! Man kann mit dem Humax kein HD Bild in 4:3 darstellen!
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    wieso nicht, auch Sat1 HD und Pro7 HD werden teilweise in 4:3 Format wiedergegeben. Normalerweise kann ich 5 Bildformate über die FB des Toshiba FS auswählen, bei Premiere HD CL Spiele kommt die Meldung: "geht nicht". Und alle übrigen HD Sender senden ja auch richtig im Kinoformat.
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    Das sind dann aber keine HD-Sendungen, sondern nur das hochskalierte SD-Signal. HD ist per Definition 16:9. Da Premiere aber die Vorberichte der CL immer nur in 4:3 produziert, gibt es da dann eben schwarze Balken rechts und links. Während des Spiels, das in echtem HD produziert wird, gibt es dann natürlich keine Balken mehr!
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    will mich jetzt nicht rumstreiten, mir geht es um die Problembewältigung.
    Gerne nehme ich den Rat Dritter an, da man weder von Humax noch in meinem Fall von Toshiba Hilfestellungen bekommt.
     
  9. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    Ich fande heute die Übertragung von Bayern-Mailand nicht so dolle. Hatte ständig "Zeitlupeneffekte" bei der Totalkameraeinstellung.
    Dann waren auch noch öfters kurze Tonaussetzer.Im Hinspiel in Mailand hatte ich die Probleme nicht.
    War das bei Euch auch so?
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch Bayern Hinspiel in HD !

    Bis auf das Spiel war bei mir alles super! :rolleyes: