1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2010.

  1. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    ochnaja, schlechte luft, vor einem rumhampelnde menschen die einem regelmäßig auf den fuß treten, lange schlangen vor der bar, vorm klo, vor der garderobe, zu laut, zu viel nebel, ein spot der einem direkt ins gesicht leuchtet, vom stehen schmerzende knie, usw
    da finde ich es nicht völlig schlimm, mal vom sofa aus mir die pickel des sängers anzugucken..
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Das ist natürlich sehr schön gesagt und rechtfertigt entgültig HDTV auch für Musik !
     
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Wenn eh in hd gesendet wird spricht nix dagegen auch konzerte in hd auszustrahlen was ja auch passieren wird!

    Ist es irgendwo anders rübergekommen?
    Nur musik will man eigentlich hören,nen konzert in mono aber full hd wäre glaub ich ziemlich albern!

    Aber in mit hd sound würde durchaus auch pal reichen!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Zurück zum Thema: Mit der Einrichtung eines Jugendkanales besteht eben die Gefahr, dass ein Konzert, welches in HD produziert wurde eben nicht in HD ausgestrahlt wird, weil dieser Kanal wohl noch auf lange Sicht nicht HD-tauglich sein wird.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Was wird denn dann aus Einsfestival HD wenn Einsfestival jünger wird? :confused:
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Einsfestival HD könnte in der Tat der "Rettungsanker" für Rock und Pop in HD sein.
    Also nicht noch ein zusätzlicher Jugendkanal, sondern Einsfestival verjüngen.
    Z.Z. weiß aber niemand, wann Einsfestival überhaupt noch mal in HD senden wird.