1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2010.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Ich würde lieber einen ÖR-Sportsender sehen wollen nach dem Vorbild von ORF Sport+, bzw. früher ORF Sport+.
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Den es wohl bald nicht mehr gibt. Es ist ein Infokanal im Gespräch.
     
  3. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Oh wie lustig, jetzt will es die ARD auch.

    Dann schmeiße ich mal wieder das Zauberwort GIGA in den Ring. Denn das hätte man wirklich zu einen Spottpreis ausbauen können.

    Aus GIGA hätte man eine Art Jugendkultur-Feulleton-TV machen können mit allen Themen, die junge Menschen interessiert, und weils ÖR ist, auch mit Wissen und Nachrichten und anderen Schlaumachern.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Einfach Produkte wie Spee nicht mehr kaufen wenn man die Sender nicht will. ;)
    "Junge Inhalte" is Quatsch!
    Noch größerer Quatsch is so genannte Inhalte zwischen Volksmusik und Seifenopern zu verstreuen.
    Die Zeit der Mischmaschsender sollte langsam vorbei sein. :winken:
    Keine Lust ewig alles zusammen suchen zu müssen was auf 50 Sendern versteckt wird. ;)
     
  5. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Wieso?
    Die höchste auflösung hat man doch nun mal in einem echten konzert!
    Das ist ein sprung den wird eine noch so hohe tv auflösung niemals schaffen!
    Ausserdem bietet ein konzert etwas was ein radio oder ein tv niemals bieten kann!
    100% Live "gefühl"!


    Ich sag ja nix gegen konzerte,aber die müssen halt nicht unbedingt in hd sein!
    Da sollte man doch eher auf einen hd sound wert legen!

    Musst du unbedingt die pickel des sängers sehen?

    Natürlich,aber auch ne Nachrichtensendung,wo gezeigt wird wie im iran nen aufstand niedergeschlagen wird,brauch ich weiß gott nicht in fhd!

    Auflösung ist nicht alles!
    Ich verstehe auch diese avatar hype nicht,der film soll ne 08/15 story sein,aber dennoch läuft der wohl wie bombe,nur wei er in 3d ist!

    Und schon wird von allen seiten 3d gehypt!

    Da hab ich persönlich lieber erstmal nen ordentlichen inhalt,und im falle von musik,eher 5.1 als fhd!
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Wenn man ordentlich bekifft ist, dann will man die Töne auch sehen können. Ach nein - Töne sieht man dank einer anderen Droge. Habe ich doch glatt mit Gras verwechselt.
     
  7. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren


    Ich kaufe so gut wie keine Markenprodukte, also brauche ich auch nichts auf die Sender verteilen.

    Bei den ÖR kann ich nicht entscheiden, es sei denn, ich verzichte auf auf TV, PC und Handy, Radio, dann geht´s.

    Ich brauche die Drecksender wie ARD, ZDF, alle dritten, ZDF NEO und und und nicht. Genauso wie die ganzen anderen Free TV kram nicht, außer mal NTV oder N24. Für News ist ehe das Internet wesentlich besser.

    Filme, Serien und Doku schaue ich auf Blu Ray und SKY. Mehr brauche ich nicht, mehr will ich nicht.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren

    Ein Sinnlos Sender mehr.
    Hat man noch nicht genug GEZ Gelder verschwendet?
    Wann kommt die nächste Gebührenerhöhung?
    Selbst ZDF Neo ist ein schlechter Witz.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren


    Natürlich hast du recht, dass weder Radio noch TV das "100% Live-Gefühl ersetzen kann. Solange es diese Medien überhaupt gibt, war man doch aber immer bestrebt, dem so weit wie möglich nahe zu kommen.
    Das ist ein Grundstreben des menschlichen Geistes ! Klingt vielleicht ein bisschen blöd, warum sollte es ausgerechnet für 3D aber nicht gelten ?
    Strebst Du etwa auf anderen Gebieten nicht auch nach Idealen, ohne sie je 100% zu erreichen ?
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auch ARD will TV-Kanal für jüngere Zuschauer etablieren


    Ich würde gern ein ÖR Sender sehen nach Vorbild der BBC u. ORF 1!!!

    Aber unsere ÖR glauben ja das sie in der lage sind mit eigenen Produktionen auch junge Leute anzusprechen :eek::rolleyes:.

    okay "Neues aus der Anstalt" ist gut!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010