1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ARD HD Showcase läuft

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von feldberg6000, 19. Dezember 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Die Bitraten und die Encodereinestellungen dieses Transponders sind schlicht viel zu statitsch eingestellt.

    Daran merkt man das das noch ein Testprogramm ist.
    Die Märchenfilme gestern waren optisch ein Genuss. (Bis auf Schneewitchen was eher als "Videolook" gedreht wurde. Hier wurde Qualität verschenkt.)
    Was aber eher an dem sehr scharfen Filmmaterial liegt.
    Aber bei dem normalen SD-Fernsehprogramm der ARD ziehe ich auch die normale Version vor. ZDF geht hingegen.

    Heute schaue wir uns auch die anderen Märchenfilme auf HD an...
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Hi,
    die Potter Filme sind in meiner Zeitschrift zumindest,nicht als HD gekennzeichnet.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Das ist richtig.
    Dennoch darf es normalerweise auch bei den vom Sender (!) hochskalliertem Material solche Ausreißer nicht geben. Aber selbst bei echten HD-Sendungen bei den ÖR sieht man mitunter Blockartefakte.
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    kann man eigentlich Unterschiede feststellen, ob die Sendung über Kabel Digital oder Sat angesehen wird?
    Ich habe nämlich gerade ein Angebot für eine Sat Anlage bekommen und 1200 Euro müssten sich da schon lohnen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Wenn der Transponder 1:1 eingespeist wird sieht man zwischen Kabel und Sat keine Unterschiede.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Das könnte man meinen, allerdings habe ich über SAT ein besseres Bild, als über UM.
    Für SAt nutze ich den Icord und im Um Netz den Technisat HD K2.
    Es kann natürlich sein, das die Receiver hier das Bild unterschiedlich darstellen....
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    In Verbindung mit Icord wirst Du begeistert sein....:)
    Ist zumindest bei mir so....
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    ich werde aber mit meinem integrierten Tuner empfangen.;)
     
  9. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Da muss ich Opa Recht geben: ich nutze in der Ferienwhg. auch über SAT den ICORD HD (nicht die Sky zertifizierte PVR Version !) und über UM Kabel den Technisat HD K2. Das Bild über den ICord ist noch etwas schärfer und "knackiger", obwohl das Bild über den Technisat auch schon Klasse ist, gerade auch bei hochskaliertem SD Material.
    Allen hier auch von mir ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    da müsste ich schon den ICORD HD und meinen internen Tuner von meinem Panasonic nebeneinander stellen, um das vergleichen zu können.;)