1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ARD HD Showcase läuft

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von feldberg6000, 19. Dezember 2009.

  1. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Hallo Bernie, versuch mal den TV auf Grundeinstellung / Werkseinstellung zurückzusetzen, und dann Finnland auswählen.
     
  2. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Hallo HD,
    danke die für den Tipp .
    Ich habe hier noch etwas gefunden,nur wen es interessiert.

    " Den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

    1. Menüsprache Deutsch auswählen.
    2. Land Finnland auswählen.
    3. Region Helsinki auswählen.

    Jetzt wird der volle DVB-C Modus aktiviert. Er sucht fleißig seine Sender und findet natürlich alles was im digitalen Netz so anliegt. Und das Beste Guide+ funktioniert nun auch im DVB-C Modus.

    Ist scheinbar eine firmwareseitige Einstellung, da der DVB-C Tuner wohl nur für Finnland und ich glaub Schweden gedacht ist.

    Aktiviert man ihn manuell wenn man Deutschland als Land auswählt funktioniert das Guide+ System nicht, ist also abgeschaltet. Ansonsten ergibt sich kein Nachteil wenn man Finnland als Land angibt. Kann allerdings sein, dass dann das Guide+ im analogen nicht funzt. Aber wer braucht das dann noch? Richtig kein Mensch!"
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Hat es jetzt bei Dir geklappt?
    Bei mir war DVB-C von Anfang an frei.
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    :D ne Frau schaut gerade TV, da darf ich da nicht dran :eek:
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    verstehe ;-)

    wenn es geklappt hat musst Du sowieso einen Sendersuchlauf machen und die Programme ordnen...

    Schönen Abend
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    hast du denn auch den Panasonic TX-P42G15 :confused:
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft


    Ja bin mir sicher, da ich auch kein CI Clot im Pana habe...die haben nur meine HD-Receiver ;)
     
  8. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    ne, meiner ist der Panasonic TX-P42V10E
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    Doch das ist ein Problem.
    Die Plattformbetreibern dürfen keinen bevorzug behandeln. Auch nicht die Öffentlich Rechtlichen.

    Jeder Mietvertrag muss der Landesnedienanstalt offengelegt werden, bevor der Sender gestartet ist.

    Jede änderung der Kapazitätbelegung muss vorher von der Landesmedienanstalt genehmigt werden.

    Alles muss etwa 2 Monate vorher eigereicht werden.

    Die Plattformbetreibern dürfen keinen Interessierten Sender dessen zugang zur Plattform verwehren.

    Ob Unitymedia wenigstens darüber entscheiden darf wie der Sender ausgestrahlt wird weis ich nicht.

    Sollte ein verstoß gagegen vorliegen gibt es ärger von der Landesmedienanstalt.

    Kannst du alles im Rundfunkstaatsvertrag nachlesen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auch ARD HD Showcase läuft

    ... neben Rundfunkstaatsvertag müssen auch die Bestimmungen u.a. des Telekommunikationsgesetzes, den Landesmediengesetzen (in NRW das LMG-NRW) und entsprechende Satzungen der jeweiligen Landesmedienanstalten ( in NRW die LfM-NRW) eingehalten werden.
    Immerhin: die 2-Monatsfrist wird in der kommenden Neufassung des LMG-NRW auf 1 Monat reduziert ...