1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 16. November 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Komisch, also entweder hat arte gelogen oder du irrst dich:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1057307&postcount=62

    Liesst sich jedenfalls nicht nach frei erfunden. Mann beachte das Wort "Feldtest" :winken:
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Nein, gibt es nicht. Es gibt vielleicht einen Fragenkatalog für Stats innerhalb PREMIERE, aber kein Beta-Test und auch kein Feldversuch (ist im übrigen beides das gleiche).

    PREMIERE möchte so Profile erstellen. Wer sich dazu "nötigen" lässt Fragen zu beantworten ist selber dran Schuld. PREMIERE hat es in der Vergangenheit mehrmals ausgeschlagen einen Beta-Test zu machen und macht es jetzte auch nicht. Ich bin mir da nicht sicher, ich weiss es.

    CableDX
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Hm liess dir mal den Satz genau durch:

    Da frage ich mich warum man sich qualifizieren soll und man kontaktiert wird? Entweder geht es bei der Email um was anderes aber für mich liesst sich das so das nur "ausgewählte" Haushalte für den Test qualifiziert sind und kontaktiert werden. Ausserdem steht doch das Wort Feldtest mehrfach im Text drin!

    Bleibt nur noch die Möglichkeit das Premiere wiedermal seinen Abonnenten Käse erzählt. Halte ich auch für möglich,wir kennen ja Premiere. Ist aber genauso peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Das sit richtig, aber was für ein Test ist überhaupt gemeint? Sicherlich ein Test bei dem es um Premiere, ja sogar wahrscheinlich um Premiere HD geht. Wohl ein Test, wie Premiere HD beim Kunden aufgenommen wird.

    Ich zähle es einmal und dann in Anführungsstrichen.

    whitman
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm


    Solid,

    du arbeitest nicht im Büro oder? Das merkt man nämlich weil du Sätze nicht voll fertig liest bevor du sie quotest. Lese mal den zweiten Teil, da wo "Start" drin steht und dann sollte das Gehirn mal arbeiten.

    Ohne über irgendeine Situation Bescheid zu wissen, kann man dem Satz eigentlich eins entnehmen, oder besser gesagt vereinfacht hätte man auch schreiben können:

    Ob sie als Kunde beim Start von HD in einen Kreis kommen der uns Fragen beantworten kann und Eindrücke aufgrund der richtig vorhandenen Ausrüstung schildern kann, teilen wir Ihnen zeitnah zum Start von PREMIERE HD mit.

    Wenn es um einen Beta-Test ginge würde da ungefähr das stehen:

    Sehr geehrter Kunde,

    nach gründlicher Auswertung Ihrer uns zugesandten Daten werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, ob Sie für einen Beta-Test geeignet sind und somit von uns einen HD-fähigen Receiver zeitnah zum Start des Feldversuches ab 03. Dezember 2005 zugesandt bekommen werden.



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Lieber CableDX, bei aller Achtung vor deiner Fachkenntnis, die ich nach wie vor schätze. Diese Wortklaubererei von dir gefällt mir nicht. Ich kann nicht definieren, ob Feldtest oder Betatest dasselbe sind, aber fühle mich hier von Premiere klar als Testperson angesprochen und habe da auch nichts dagegen, wenn es beiden Seiten hilft, am 3.12. mit Premiere HD zu starten.
    Hoffentlich !
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm


    Ich mache hier keine Wortklauberei Scholli, ich sage genau das gleiche was du schreibst. Viele die die Fragen von PREMIERE beantwortet haben meinen als einzige in den Genuss von PREMIERE HD ab 03. Dezember zu kommen. Sie meinen es gäbe eine Beta-Test.

    Und Wortklauberei? Ich weiss ja nicht, wenn der PREMIERE Service einen Brief im einfachsten Amtsdeutsch schreibt was da Wortklauberei ist. Durch die Grammatik in dem kurzen Absatz stellt PREMIERE deutlich ausser Frage das jeder in den Genuss von HD kommt und das es bei der Befragung um Eindrücke geht, mehr nicht.

    Es ist doch zumal auch logisch, da ansonsten alle anderen die sich vorher gemeldet haben in die Röhre gucken müssten. "zeitnah um Start von PREMIERE HD" sagt deutlich aus das es kein ausgewählter Kreis ist der in den Genuss von HD kommt zum Anfang, sondern das zu einem Event (in dem Fall: PREMIERE HD Start) ein Personenkreis eine Beurteilung abgeben soll. Und PREMIERE richtet sich da nach der Ausrüstung der Person, um nach ihrer Meinung eine objektive Beurteilung zu bekommen.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  8. bradpurdie

    bradpurdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Ist es nicht eh so, dass Premiere HD bis Ende Januar frei empfangbar ist?
    Laut einiger Online-Shops ist der Humax-Receiver ab 09.12. verfügbar. Ab dann könnten es ja alle empfangen, die sich irgendwo den Receiver kaufen...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Klar, lieber CableDX, wir sind doch einer Meinung darüber, dass Premiere in der jetzigen Situation erst mal das Richtige macht, indem man versucht, die wenigen Receiver an den "richtigen" Mann zu bringen.
    Aber noch mal: In der letzten Email, die ich jetzt aus Hamburg erhalten habe, steht wörtlich: "Gern habe ich Sie für den HDTV-Feldtest vorgemerkt". Egal, was das letztendlich bedeutet, Premiere bezeichnet es als "Feldtest". Dann sage doch bitte nicht länger, dass es keiner ist.
     
  10. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Also das mit dem Testversuch scheint wahr zu sein.
    Die suchen über die Premiere Webseite HDTV-Testfahrer :eek::eek::D