1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 16. November 2005.

1. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

Angeblich ja. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

2. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also je mehr ich hier in den Foren lese, desto unsicherer werde ich ich mir ob man damit überhaupt fernsehen kann.

Unterstützte Display-Auflösung
    640 x 480, 60, 67, 72, 75 Hz, 800 x 600, 56, 60, 72, 75 Hz, 1024 x 768, 60, 70, 75 Hz, 1280 x 1024, 60 Hz

640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

mit HDCP

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der aktuellen Video ist ein Test der derzeitigen Ausstrahlung von HDTV-Sendungen abgedruckt. Pro7/Sat.1 und Premiere im Vergleich. Letzters als Testsendungen vorgeführt im Premiere-Sendezentrum.

Fazit: Pro7/Sat.1 mehr oder weniger ein Witz, Premiere ganz brauchbar aber mit dem Hinweis das Premiere die Ausstrahlung in den Kommenden Monaten "optimieren" will um weitere HD-Kanäle auf den selben Transponder zu schalten. Auch hier ist also "Vergewaltigung" geplant.

4. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Steht da auch womit die Pro7/Sat1 getestet haben? Mit dem ersten erhältlichen MPEG4-Receiver? ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, mit dem HDTV-Empfänger "Pace DS 810 KP", im Premieresendezentrum wurden auch die Bilder von Pro7 gesichtet.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man immer nur die Datenrate im Kopd hat mag das stimmen. Das jedoch die MPEG-4 AVC HD-Encoder sicherlich noch optimiert werden, ist nichts neues. Dies wurde schon früh von Tandberg und Co angekündigt und hat man MPEG-2 auch gesehen, die ehemaligen Datenraten konnte aufgrund optimierter Encoder verbessert werden.
    Das mache Sender sicherlich mit der Reduzierung (z.B. Auflösung) dies auch ausserhalb desse praktizieren, ist richtig, dennoch darf man dei voranschreitende Technik nciht ignorieren.

Pro7 ist genauso wie Premiere über Sat zu empfangen (TP102 und TP75). Daher ist der Empfang mit apssende Receivern.
    Ich habe den Artiekl vor einer woche gelesen, und weiss daher nichts mehr mit dem Wort Premeiresendezentrum anzufangen. Soweit ich mich erinnere wurde in der Premierezentrale getestet.
    Das Playoutcenter für die Sender ist APS, wo auch fast alle anderen Pro7 und Premiere Kanläe laufen.

whitman

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

[​IMG] [​IMG]

Premium Bild nur für Premium Kunden [​IMG]

59,90 Euro sind immerhin noch weniger als 60,00 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  8. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, hat sie mir auch eine gesagt. Ein anderer Premiere MA meinte aber das stimmt nicht :eek:

9. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Ich glaube das auch nicht, wie sollte das denn dann mit Prepaid-Kunden funktionieren? Die wären ja dann völlig außen vor und das kann ja gar nicht im Interesse von Premiere sein.

Es wird wohl eher so sein:

a) Die bekannten Aufpreise bei HD-Zusatzabos, aber kein subventionierter Receiver, das Haupt-Abo läuft wie gehabt weiter

b) subventionierter Receiver nur mit neuem Abo zu Normalkonditionen

Sobald in einigen Monaten genug Receiver verfügbar sind, wir aber dann noch sicher die Variante c) kommen, Paketangebote der bekannten Wiederverkäufer mit HD-Abo, die deutlich günstiger wie die Angebote von Premiere selber sind. :winken:

10. bradpurdie

bradpurdie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworte ich Ihre Frage zu PREMIERE HD.

Ein HDTV Digital-Receiver wird beim Start von PREMIERE HD am 3. Dezember 2005 zum Kauf oder zur Miete verfügbar sein. Der HDTV Digital-Receiver wird mit PREMIERE KOMPLETT und PREMIERE HD einmalig 149,00 Euro kosten. Alternativ besteht die Möglichkeit den HDTV Digital-Receiver für 9,90 Euro monatlich zu mieten. Beim Mieten des Digital-Receivers müsste eine Kaution von 75,00 Euro hinterlegt werden, die Sie nach Rückgabe des Digital-Receivers zurückbekommen. Bitte beachten Sie, dass die genannten Konditionen bis zum Start von PREMIERE HD nur vorläufig sind und sich noch ändern können.

Soweit Sie von uns einen vergünstigten HDTV Digital-Receiver erwerben, würde bei Ihrem Vertrag die Rabattierung wegfallen. Der Vertrag würde auf die reguläre Preisstruktur umgestuft werden, die Laufzeit neu starten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, da ein Verkauf des HDTV Digital-Receivers ansonsten für diesen günstigen Preis nicht möglich wäre.

Sollten Sie weitere Fragen zu PREMIERE HD haben, sind wir selbstverständlich jederzeit für Sie da.