1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 16. November 2005.

  1. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Da hast du recht. Ich habe gestern mit Premiere telefoniert und die Aussage war: Pace bekommt keine Chips, wir daher keine Reciever. Der Feldtest für die Testfahrer wird entsprechend verlängert.

    Was man Premiere allerdings vorwerfen muss ist das Informationsmanagement: Man kann doch mindestens eine NAchricht auf die Homepage stellen à la: ...Pace ist zu blöd und bekommt es nicht gebacken, Philips und Humax haben mit der Entwicklung noch nicht angefangen...

    Was mich wundert: Die ersten Werbeprospekte von MediMax und MediMarkt wollen die Teile schon verkaufen!
     
  2. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Ich habe gestern im MM danach gefragt und es handelt sich um folgendes Angebot: Jetzt Premiere abschließen, Receiver mitnehmen und im März gegen einen HD-Receiver tauschen. Was ein lustiges Geschäftsgebahren. Mal davon abgesehen, dass zum 22. Dezember diverse Kunden ihre Pakete zurückbrachten aufgrund der Bundesliga-Meldung. Mal sehen, wie es weitergeht. Ein fröhliches HD-schauen zu Weinachten wünsche ich.
     
  3. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Aber leider ohne Receiver und morgen wird wohl auch keine Post kommen.
    Aber in Januar mit ein wenig glück.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Na wie sieht es aus?
    Gibt es schon etwas Neues zum Thema HDTV Receiver und Premiere?
     
  5. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    ja in der neuen Ausgabe der Digitalfernsehen steht u.a. Pace hätte mehrere Taussend Receiver ausgeliefert. das sind doch mal Neuigkeiten *g*
     
  6. HD-Nerd

    HD-Nerd Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    :winken: Premiere: um 17 Uhr kam der DHL Mensch (lohnt wohl doch in der Nähe eines Paketzentrums zu wohnen) und brachte den Pace Receiver. Es gibt ihn also doch. Habe bis gerade experimentiert und mein erstes Fazit: Genial!

    Das Teil sieht hammergeil aus, ich steh auf schwarze Consumer Electronics. Edle Front mit mit blauem Matrix-Display. Etwas hell meiner Meinung, hab auch noch keine Möglichkeit zum Dimmen gefunden. Die Klappe wo man die Smartcard reinschiebt macht leider nicht so einen stabilen Eindruck, aber zum Glück macht man die ja nicht so häufig auf.

    In der Box wird neben dem Handbuch & Quickguide, dem Premiere-Fragebogen (hält sich zum Glück vom Umfang her noch in Grenzen) auch ein HDMI-Kabel mitgeliefert (ca. 1,50 m), die Fernbedienung war etwas ungewöhnlich, da ich bislang immer Humax Receiver hatte. Vorsichtshalber hatte ich mir mal den Quickguide angeschaut, aber nix Neues: HDMI Kabel in die Box und in mein Toshiba-LCD (32WL 58P), beides einschalten (was beim Pace allerdings ziemlich lange dauerte) und siehe da: Hinweis 10! Ich hatte erst schon wieder den Hörer in der Hand und wollte die HD-Line anrufen, denn nach dem Einschalten kam "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet". Das Gerät startete sofort mit Kanal 100 (Premiere HD Film). Aber dann fiel mir ein das ich vielleicht meine andere Smartcard probieren sollte und voila: es lief, HDTV gibt es wirklich! Ein echt geiles Bild. Vor allem Discovery HD. Prima Aufnahmen aus der Steppe mit Geparden und Echsen. Hammer Farben, was für ein Unterschied! Hatte eben auch noch Underworld dran, muss aber sagen das der Film für mein LCD-Display etwas zu düster erscheint, ist auf einem Plasma bestimmt ne Ecke besser. Der Sport Kanal kann mich nicht so umhauen (bin auch kein großer Fußball-Fan). Würde aber gerne mal ein NBA Spiel in HD sehen.

    Zappen auf den Film Kanal dauert nen Bruchteil von einer Sekunde länger, ich schätze da liegt schon ein HDCP Schutz drauf oder so. Das normale "SD" Programm läuft prima, zwischen HD und SD gibt es beim Zappen keine Probleme. Der Receiver scheint mir insgesamt noch etwas träge, möglich das die Software noch nicht 100% ist. Bin aber überrascht wie stabil die Box läuft. Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet wenn die Boxen unter Zeitdruck fertig gestellt werden.

    Ich bin total begeistert :D das Warten hat sich echt gelohnt. Jetzt hoffe ich mal die die Inhalte so schnell wie möglich aufpeppeln, hatte gelesen das das Programm auf den drei HD-Kanälen in einer Schleife läuft. Hauptsache da gibt es nicht auch wieder Engpässe :)
     
  7. HD-Nerd

    HD-Nerd Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    P.S. So wie es aussieht werden die Kisten also endlich ausgeliefert. Hat sonst noch jemand die Box heute bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Wie sehen Pro7 und Sat1 aus?
    Und kannst du Bilder von Discovery ins Forum stellen?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Cool, auch haben will. :cool:

    Mach mal ein paar schöne Screenshots von Seline in Großaufnahme. :D
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123